Hallo, ich habe den Artikel 360711654746 am 07.09.2013 per Sofort-Kauf gekauft. Von diesen Boxen gab es laut Auktion zwei Paar und da in der Auktion stand, dass eine Überweisung bevorzugt wird, habe ich am 06.09.2013 nachgefragt, ob eine Bezahlung via Paypal trotzdem möglich sei, da ich dort einen 10% Gutschein hatte, der allerdings nur noch bis zum 07.09.2013 gültig war. Der Verkäufer antwortete noch am selben Tag, dass eine Bezahlung via Paypal möglich ist und ich habe dann am 07.09. "zugeschlagen" und auch noch am selben Tag bezahlt. Das erste Paar wurde bereits am 17.08.2013 verkauft. Als bis zum 18.09.2013 die Boxen immernoch nicht da waren, habe ich den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat bis zum 23.09.2013 nicht reagiert, woraufhin ich einen Fall bei Ebay eröffnet habe. Die erste Reaktion des Verkäufers gab es dann erst am 29.09.2013, also gut drei Wochen nachdem ich die Boxen gekauft habe. Er hat aber nicht auf den geöffneten Fall geantwortet, sondern mir nur auf meine erste Nachricht vom 18.09.2013 geantwortet. Darin teilte er mir mit, dass es sich bei der Auktion um einen Fehler gehandelt hat, da alle Boxen bereits ausverkauft sind und ich den Fall schließen solle, damit er mir bei Paypal das Geld zurücküberweisen könne. Dem habe ich nicht zugestimmt, da ich es zum Einen eine Frechheit finde, erst drei Wochen später in irgendeiner Weise zu reagieren und zum Anderen, da ich mich wegen des 10%-Gutscheines zwischen zwei Boxen entscheiden musste und mich für diese entschieden habe und ich sozusagen einen Schaden von ca 70€ habe (die anderen Boxen sind die Swans M1 Art.-Nr.:250839290997). Ich habe am 01.10.2013 auch geantwortet, dass ich auf die Zusendeung der Boxen bestehe oder zusätzlich zu meinen Geld den Differenzbetrag wünsche, um mir diese woanders kaufen zu können (Neupreis ca 1200€) und berufe mich dabei auf §281 BGB. Bis heute gab es auch keine Reaktion. Ich könnte jetzt den Fall an Ebay übergeben, habe aber Bedenken, dass man sich dort wirklich ausgiebig mit diesem Fall beschäftigt... Habt Ihr vll einen anderen Tipp für mich? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
... Mehr anzeigen