Hallo alle zusammen! Ich habe mir zu Halloween ein maßgeschneidertes Kostüm bestellt und zusammen mit jemand anderem genau meine Maße genommen. Diese habe ich dann verschickt und mich auf mein Kostüm gefreut... Als es kam mussten wir feststellen, dass der Verkäufer beim schneidern wohl einen Fehler gemacht hatte. Das Oberteil lies sich nicht schließen. Hier fehlten mindestens 10cm. Ein nachmessen ergab, dass unsere Maße stimmten und der Fehler beim Händler lag.
Nach einigem Hin und Her bei dem der Händler ständig behauptete ich müsse wohl zugenommen haben, etc... habe ich genervt einen Fall eröffnet. Ebay klärte mich zwar danach darüber auf, dass im Maßgeschneiderten Falle kein Käuferschutz bestünde, den Fall ließ ich trotzdem offen. Mit Erfolg.
Der Verkäufer bot mir an, mit $35 der insgesamt $90 zurück zu zahlen.
Heute bekam ich eine Nachricht, er hätte versucht das Geld über eBay UND über PayPal zurück zu zahlen - es hätte nicht geklappt. Ich müsse den Fall erst schließen, vorher würde das nicht funktionieren. Da ich dies für einen Trick halte gab ich dem Verkäufer direkt meine Mailadresse bei Paypal. Angeblich funktionierte auch das nicht. Wieder die Aufforderung den Fall erst zu schließen.
Da ich mir das technisch absolut nicht vorstellen kann das eine Rückzahlung (vor allem unabhängig vom Fall mit meiner Mailadresse -.-) an einem geöffneten Fall scheitern sollte meine Frage: woran kann es liegen, dass der Händler angeblich keine Teilrückzahlung veranlassen kann? Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
... Mehr anzeigen