habe vor einigen Tagen ein iPhone erstanden, welches technisch einwandfrei sein sollte. Es lies sich aber nicht zum Leben erwecken, bzw. fand kein Netz,, d.h. Aktualisierung, Registrierung nicht möglich. Ich nahm Kontakt zum Verkäufer auf. Dieser meinte, dass sei mein Problem, da er eine Gewährleistung ausgeschlossen habe. Vor dem Versand sei es funktionstüchtig gewesen und er habe sich auch gewundert, dass ich nicht auf einen versicherten Versand beständen hätte. Ich verwies ihn darauf, dass das Handy nicht äusserlich defekt und das Paket in einwandfreiem Zustand eingegangen sei. Ich ging in einen Handyreparaturladen und zeigte das Handy. Hier sagte man mir, es sei defekt - Betrug.
Ich rief den Händler erneut an und er sagte, es sei ein Anwenderfehler, ich müsse es erst registrieren bei itunes. Ich lud itunes runtern (hatte vorher nur nokia Handys) und kam nicht weiter. Ein Handyexperte kam am nächsten Wochenende zu mir und musste ebenfalls kapitulieren. Handy fand weiterhin kein Netz und konnte auch nicht mit WLAN aktiviert werden. Der Verkäufer blieb unerbittlich und hat mich am Telefon durch die Registierung des Handy mit meinem Notebooke navigieren wollen. Er scheiterte ebenfalls und fand aber auch keine Erklärung. Er bot mir nun an, das Handy zu hause über eine von Aldi gekaufte Simkarte zu registrieren und an mich zurück zu schicken, wenn ich die weiteren Kosten übernähme. Ich sagte zu und versand das Handy über Hermes. Was passiert, wenn das Handy weiterhin nicht funktioniert?
Habe 215,90 € bezahlt. Habe über eBay einen Fall geöffnet. Zudem ist der Kauf über Paypal gegangen. Wie soll ich mich nun verhalten. Bin für jeden Tip dankbar. Coco
... Mehr anzeigen