hallo und willkommen! freitag der 13te bals rum:-p 😉
nun habe ich auch mal einen extrem uneinsichtigen und sturen verkäufer erwischt.
gleich am anfang war die ganze sache komisch...
ich habe per paypal bezahlt.
folgende nachricht vom VK: "hab heute das geld erhalten aber nur 17 euro und paar zerquetschte, es sollten aber 20 euro sein, wissen sie warum das so ist?"
fängt doch super an oder?
zum versand - 4,50€ verlangt, tatsächlich 2,20€ ausgegeben.
mache es möglichst kurz: er klaut bilder aus dem internet und verwendet diese in seinen auktionen. und, wie sollte es anders sein, verschickt nicht das was er laut beschreibung anbietet.
durch einen zufall beim googeln habe ich das von ihm verwendete bild gefunden. aber haargenau das selbe! auch bei seinen anderen auktionen!
nach mails ohne ende, fall öffnen, hinweis auf urheberrechtsverletzung, nochmals unzälige male auf mängel hingewiesen die besten antworten:
das licht ist anders, hat sich niemand beschwert (die bewertungen sagen was anderes, hätte drauf hören sollen...), ich hätte zu hohe erwartungen, soll doch wo anders kaufen, die ware hat keine mängel, er habe den genauen artikel geschickt wie auf dem abgebildeten bildern aber vielleicht mit ein paar kleinen fehlern...
natürlich habe ich ein foto gemacht, dies zeigt aussehen der ware in der auktion und der gelieferten.
soetwas uneinsichtiges, unkooperatives, stures, freches und unverschämtes habe ich noch nie gehabt.
da er aber bilder von anderen klaut, diese bei auktionen verwendet und dann auch noch bewusst andere oder falsche ware sendet und sich in vielen dingen strafbar macht will er absolut nicht begreifen!
aber geschafft, nach tagen voller disskusionen bekomme ich den kaufpreis und 2x versand erstattet.
FOLGENDES:
soll den artikel zurück senden, kein problem. mein befürchten: er behauptet dann, er hätte nie eine rücksendung bekommen.
werde versichert versenden, mit sendungsnummer! aber was passiert mir wenn die ware nicht ankommt?
genauso das befürchten hinterher zu behaupten, ich hätte die ware beschädigt oder ähnliches.
wie kann ich mich dafor schützen?
was mache ich im e-fall?
erstattung per paypal oder doch überweisung?
was tun, wenn er weniger geld zurückerstattet?
doch käuferschutz beantragen?
er hat bewusst ein anderes bild verwendet und wissentlich andere ware versendet. betrug? Täuschung?
die mängel sind eindeutig, die gab es schon vorm versand, nacherfüllung verlangt, kann diese aber erfüllen da es die ware nicht gibt, daher vertragsrücktritt, ich bin im recht, stimmt das?
... Mehr anzeigen