Hallo, ich habe etwas als Neuware von privat gekauft (88 EUR + 7 EUR Verstand) und weil das ein stolzer Preis für dieses Produkt war, war es mir wichtig, das ich die Rechnung dazu bekomme, damit ich die zweijährige Herstellergarantie nutzen kann wenn was kaputt geht. Also habe ich vor dem Sofort-Kauf den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob ich die Rechnung dazu bekomme und er hat mit "ja" geantwortet. Das Ende vom Lied: Ich habe die Rechnung nicht erhalten. Außerdem gab es einiges anderes zu bemängeln an dieser "Neuware": 1. Unangenehmer Geruch 2. Keine OVP, sondern nur in Mülltüten in einem Umzugskarton verpackt. Keine Aufbauanleitung dabei. 3. Ein Schaumstoffgriff war eingerissen (kann beim Versand passiert sein, da die Teile sehr eng zusammen im Karton waren und nicht durch Füllmaterial geschützt waren). 4. Ein Teil im Wert von etwa 20 EUR fehlt komplett, das wurde mir aber im Vorfeld versprochen und war auch in der Artikelbeschreibung aufgeführt. 5. Eines der Hauptteile hat einen kleinen Tintenfleck, den ich nicht entfernt bekomme. Nun habe ich per Überweisung bezahlt und der Verkäufer ist privat. Nach einem kurzen Mailaustausch reagiert er gar nicht mehr. Sein Angebot, mir 5 EUR zu erstatten, habe ich enrüstet abgelehnt, das war mir deutlich zu wenig. Ich habe mehrere Gegenvorschläge gemacht, aber nichts. Kann ich mich irgendwie gegen diese Sache wehren oder kommt der damit durch? Gruß EM
... Mehr anzeigen