Hallo zusammen,
bin momentan in einem Dilemma, habe ein altes Videospiel sehr günstig ersteigert, daraufhin habe ich natürlich sofort überwiesen, das war vor 3 Wochen, das Spiel ist bis heute nicht angekommen:
Beim ersten Versuch hat der Verkäufer zu wenig Porto verwendet. Beim zweiten Mal konnte es nicht zugestellt werden, hat daraufhin nochmal meine Adresse angefordert. Die habe ich dem Verkäufer natürlich gegeben, welches natürlich die gleiche ist, die auch bei ebay hinterlegt ist - und wo bis jetzt noch alles angekommen ist, sicherlich einige Hundert Artikel nur allein von ebay, und bis jetzt ist immer alles angekommen.
Die Post konnte ihm keine Auskunft geben, warum es nicht zugestellt werden konnte, kann das sein? Ich würde davon ausgehen, dass sowas dazu gehört bei der Post.. "Briefkasten voll", "Adresse nicht gefunden", "Keiner hat aufgemacht, keine Nachbarn"... Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig. Es handelt sich um eine kleine Hülle, kleiner als eine DVD Schachtel, er meinte, er hat es für 2,20€ verschickt (also Maxibrief?), ich sehe da keine Probleme, zumal unser Briefkasten nie voll ist.
Ich habe dem Verkäufer gesagt, er soll sich bei der Post erkundigen und darauf bestehen, es auf deren Kosten nochmals zu versuchen. Nun, heute wurde es dem Verkäufer zum dritten Mal zurückgeschickt, Begründung hat er nicht genannt.
Was soll ich tun? Meine Adresse ist 100%ig richtig, es gab noch nie Probleme bei der Zustellung und der Artikel ist ja ausreichend frankiert. Kennt sich jemand genauer mit der Post aus, müssen die eine Begründung liefern, können die vorher im Computer prüfen, ob die Adresse bekannt ist?
Ich will dem Verkäufer ja nichts übles nachreden, aber naja.. ist schon seltsam.
... Mehr anzeigen