Hallo, nachdem ich einen Artikel ersteigert, bezahlt und erhalten habe, öffnete der Verkäufer einen Fall, um die Transaktion abzubrechen und den Kauf Rückgängig zu machen mit der Begründung, ich hätte den Artikel irrtümlich ersteigert. Da er mich diesbezüglich nie kontaktiert hat, gehe ich davon aus, dass er auf die Weise versucht, sich die Erstattung der Verkaufsgebühren zu erschleichen, ohne die Auktion tatsächlich Rückgängig machen zu wollen. Ich habe nun einige Tage Zeit, auf den Fall zu reagieren. Tue ich es nicht, kann er die Transaktion selbstständig abbrechen. Da ich den Artikel und den Nachweis, wo und wann ich ihn ersteigert habe, behalten möchte, würde ich gerne der Stornierung widersprechen. Dies geht aber nicht, denn wenn ich auf den entsprechenden Link klicke, um auf den Fall zu reagieren, bekomme ich die Meldung: "Keine Informationen zum Fall verfügbar Die von Ihnen angeforderten Informationen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." An dieser Meldung hat sich seit Tagen nichts geändert, d.h. wenn es so weiter geht, wird die Auktion vermutlich entgegen meiner Absicht storniert und ich verliere sowohl die Möglichkeit einer Bewertung des Käufers, als auch den Nachweis, wann und wo ich den Artikel erworben habe. Von Rechtsansprüchen mal ganz abgesehen. Handelt es sich hierbei um eine bekannte Masche? Was tut man in so einer Situation?
... Mehr anzeigen