abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkäufer deklariert höheren warenwert auf dem zollformular

Hallo,

Ein US Verkäufer deklarierte 100 Dollar auf dem Zollformular für die verschickte Ware, obwohl ich sie um 34 Dollar ersteigert habe. In Thailand zahlt man Zollgebühren ab dem Wert von 45 Dollar (der Wert der Ware und die Versandkosten werden zusammengerechnet) und ich bekam einen Brief vom Zollamt mit der Zahlungsforderung von 66 Dollar - es sind 37% für den Gesamtwert. Die Ware ist seit 2 Wochen auf der Post (ich weiß noch nicht ob die Ware ok ist). Ich war mit dem Gebühr natürlich nicht einverstanden, druckte die richtige PayPal Rechnung aus und die Post schickte sie an den Zoll in Bangkok. Jetzt ist die Frage: ist es die Dummheit des Verkäufers oder vielleicht ein Versicherungsbetrug. Vielleicht ist die Ware von Anfang an beschädigt und verschickt worden und der Verkäufer rechnet mit der Auszahlung der Versicherung von der Post, sollte ich sie reklamieren. Es ist nur eine Annahme. Ich habe die Ware noch nicht gesehen, weil ich den Zoll noch nicht bezahlt habe.Der Verkäufer schwieg längere Zeit, dann schickte er eine Entschuldigung, dass es seine Mutter war, die eine falsche Angabe auf der Post machte. Ich habe den Verkäufer nicht beschuldigt, war sehr höflich und sachlich, aber die Geschichte ist ein bisschen komisch. Ich warte immer noch auf den Brief vom Zoll und bin bereit zu zahlen, aber nicht für den falsch angegebenen Wert. Was ist Eure Meinung dazu?  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Warum fährst du nicht selbst zum Zoll und klärst das persönlich ?

In D wäre das möglich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder