12-01-2019 16:24
Was soll ich machen, wenn der Verkäufer behauptet, daß keine Zahlung auf seinem Konto eingegangen ist. Ich kann aber beweisen, daß auf meinem Kontoauszug der geforderte Betrag als Abbuchung erscheint (auf angegebener Kontonummer des Verkäufers). Meine Bank hat mir geraten, daß ich demjenigen den Kontoauszug schicken soll (geschwärzt bei Nr. und Kontostand). Leider habe ich die Adresse nicht und der Verkäufer reagiert nicht.
@Anonymous schrieb:Was soll ich machen, wenn der Verkäufer behauptet, daß keine Zahlung auf seinem Konto eingegangen ist. Ich kann aber beweisen, daß auf meinem Kontoauszug der geforderte Betrag als Abbuchung erscheint (auf angegebener Kontonummer des Verkäufers). Meine Bank hat mir geraten, daß ich demjenigen den Kontoauszug schicken soll (geschwärzt bei Nr. und Kontostand). Leider habe ich die Adresse nicht und der Verkäufer reagiert nicht.
Servus @Anonymous
Das,
was der Verkäufer da behauptet,
kann sogar stimmen.
Es gibt Fälle,
in denen Verkäuferaccounts gehackt werden und durch Ändern der Bankdaten das Geld umgeleitet wird.
Freilich kann es auch nur eine Masche eines Verkäufers mit betrügerischer Absicht sein,
der mit seinen Behauptungen einfach nur Zeit schinden will.
Hilfreich wäre nun,
wenn Du mal den Artikel verlinkst.
@Anonymous schrieb:Was soll ich machen, wenn der Verkäufer behauptet, daß keine Zahlung auf seinem Konto eingegangen ist. Ich kann aber beweisen, daß auf meinem Kontoauszug der geforderte Betrag als Abbuchung erscheint (auf angegebener Kontonummer des Verkäufers). Meine Bank hat mir geraten, daß ich demjenigen den Kontoauszug schicken soll (geschwärzt bei Nr. und Kontostand). Leider habe ich die Adresse nicht und der Verkäufer reagiert nicht.
@Anonymous
Du hast nach Deinem Kauf eine Ebay-Mail (Betreff: "Sie haben den Artikel gekauft.....") erhalten
-
in dieser Mitteilung steht auch die Anmeldeadresse des Verkäufers......
An diese Adresse kannst Du die Unterlagen postalisch senden
-
je nach Kaufpreis ggf. sogar als Einschreiben......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Du kannst über das ebay system Kontakt mit deinem Verkäufer aufnehmen und auch hier Fotos hochladen, beispielsweise den Kontoauszug.