08-11-2017 07:53
hy
bin neu hier , wollte nun zwei kinder fahrräder und ein satz autofelgen verkaufen die ich nicht brauch
jetzt wurde mein konte eingeschränkt und ich soll für die drei sachen eine rechnung vorlegen sonnst bleibt das konto geschloßen .....
ein kinderfahrrad hab ich vor 2 oder 3 jahren in einem gebrauchtwarenladen gekauft als bastler für 10 € weil das vorderrad fehlte und die schaltungen schrott waren ( den laden gibt es nicht mehr )
ein fahrrad hab ich bei ebay kleinanzeigen vor 1 jahr ca gekauft , auch defekt , war für mein nachbar gedacht , war ihm aber zu klein
alufelgen mit winterreifen hab ich auch über ebay kleinanzeigen gekauft , hab aber nur die winterreifen gebraucht für meine alten felgen , somit sind die alufelgen alleine übrig
nun meine frage :
wie soll ich dafür eine rechnung vorlegen wenn es keine gibt bei privatverkauf ?!?!?
eine eigentumserklärung wollen sie nicht
kann mir da jemand weiterhelfen , oder muß man hier erst urkunden fälschen und bertügen um verkaufen zu können ?!?!?
hier die nachricht von ebay :
Sehr geehrter Herr ....... ,
vielen Dank Ihre Nachricht. Sie haben sich an uns gewendet, weil wir Ihr eBay Konto gesperrt haben.
Wir akzeptieren nur eine richtige Rechnung und keine Erklärung.
Eine Ausnahme von der Zusendung Ihrer Unterlagen ist nicht möglich.
Um eine Freischaltung in Ihrem Sinne zu prüfen, ist es notwendig uns die angefragten Dokumente zu senden. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihre Unterlagen unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf speziellen Sicherheitsservern verwahren und ausschließlich zum Zwecke der Überprüfung verwenden.
wenn Du den Mail-Schriftverkehr der Kleinanzeigen bwz. die Verkaufsanzeigen nicht mehr gespeichert hast wird Ebay die Sperre nicht aufheben
-
ohne Kauf-Nachweis erfolgt keine Freischaltung Deines Accounts.....
Ebay ist eben vorsichtig geworden - in der Vergangenheit haben zuviele "neue" Accounts Unmengen von Luftware angeboten und damit Nutzer geschädigt.....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......