abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antwort

Hallo,

 

Warte auif Antwort auf meine gestriege Mail !

Was können Sie für mich tun ?

Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@zewa41

 

Hallo -

 

das ist kein sehr zuverlässiger Verkäufer:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lewinsksem0&iid=112847627405&de=off&i...

 

Und dann die ätzenden, endlosen Artikelbeschreibungen - ich hätte da niemals was gekauft.

 

Hast du schon einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?

Solltest du weder deine Ware noch das Geld zurückerhalten,

kannst du nur noch den Rechtsweg beschreiten.

Antworten (2)

Antworten (2)

https://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Verk%C3%A4uferi-lewinsksem0/qaq-p/3624260/comment-id/413...

 

@zewa41

 

Da hier kein eBay-Kundenservice ist, sondern ausschließlich ein Mitglieder-Forum,

wird leider niemand direkt helfen können. Erst recht nicht den bislang geführten Schriftverkehr einsehen!

 

Aber in der Konstellation Kauf von privatem Anbieter mit Zahlungsweise Überweisung gibt es auf eBay leider auch keinen automatischen Käuferschutz.

 

Hier ist dann wie im normalen (auch Online-) Geschäftsleben, z.B. beim Kauf auf einer Hersteller- oder Anbieter-Website der direkte Kontakt zum Verkäufer zu suchen. Sollte dies nicht möglich sein, nach Ablauf des letzten beim Artikel genannten Lieferdatums natürlich auch der Rechtsweg.

 

eBay bietet eben kein betreutes Einkaufen mit einer Rundum-Versicherung gegen alle Eventualitäten,

sondern stellt i.d.R. eine Plattform, auf der sich Käufer und Verkäufer treffen und Geschäfte abwickeln können.

 

Nur bei PayPal-Zahlung und Angeboten von gewerblichen Verkäufern mit dem eBay-Garantie-Logo, evtl. noch bei Plus-Artikeln gibt es einen darüber hinausgehenden Schutz, der aber auch nicht alle individuellen Vorkommnisse absichert.

 

Frohe Ostern !


@zewa41 schrieb:

Hallo,

 

Warte auif Antwort auf meine gestriege Mail !

Was können Sie für mich tun ?

Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

 

Gruß


@zewa41

 

Du hast erneut NICHT an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht - hier antworten andere Verkäufer / Käufer

 

eBay kann da auch nichts für Dich tun - Du hast per Überweisung gezahlt, musst Dich also schon selbst mit dem Verkäufer auseinandersetzen

 

der Verkäufer wollte per Einschreiben versenden, müßte also eine Sendungsnummer vorliegen haben - wobei der Artikel darin nicht versichert ist, da hättest Du dann schon einen Versand per DHL-Paket anweisen und bezahlen müssen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder