abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antwort

Hallo,

Warte auif Antwort auf meine gestriege Mail !

Was können Sie für mich tun ?

Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Gruß

Gesamtes Thema betrachten

https://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Verk%C3%A4uferi-lewinsksem0/qaq-p/3624260/comment-id/413...

@zewa41

Da hier kein eBay-Kundenservice ist, sondern ausschließlich ein Mitglieder-Forum,

wird leider niemand direkt helfen können. Erst recht nicht den bislang geführten Schriftverkehr einsehen!

Aber in der Konstellation Kauf von privatem Anbieter mit Zahlungsweise Überweisung gibt es auf eBay leider auch keinen automatischen Käuferschutz.

Hier ist dann wie im normalen (auch Online-) Geschäftsleben, z.B. beim Kauf auf einer Hersteller- oder Anbieter-Website der direkte Kontakt zum Verkäufer zu suchen. Sollte dies nicht möglich sein, nach Ablauf des letzten beim Artikel genannten Lieferdatums natürlich auch der Rechtsweg.

eBay bietet eben kein betreutes Einkaufen mit einer Rundum-Versicherung gegen alle Eventualitäten,

sondern stellt i.d.R. eine Plattform, auf der sich Käufer und Verkäufer treffen und Geschäfte abwickeln können.

Nur bei PayPal-Zahlung und Angeboten von gewerblichen Verkäufern mit dem eBay-Garantie-Logo, evtl. noch bei Plus-Artikeln gibt es einen darüber hinausgehenden Schutz, der aber auch nicht alle individuellen Vorkommnisse absichert.

Frohe Ostern !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder