24-09-2019 16:25
Hallo Zusammen,
ich nutze jetzt mein eBay Konto seit fast zwanzig Jahren, ich habe in dieser Zeit natürlich unzählige Male mein Passwort geändert, aber der Login hat immer geklappt. Seit einger Zeit jedoch muss ich nun bei jedem einzelnen Login meine Identität bestätigen. Das geht dann wie folgt:
1. eBay-Konto per Mail bestätigen
2. Sicherheitsfrage beantworten
3. Warten bis die Mail mit dem Sicherheitscode (PIN) ankommt
4. PIN eingeben
Ich verstehe, dass das eine Sicherheits-Funktion ist, aber genau dafür habe ich ja schon ein ziemlich komplexes Passwort. Bitte keine Diskussion dazu, mich interessiert wie man das nervige Ding ausstellen kann.
Danke fürs Durchlesen
Hallo Zusammen,
ich nutze jetzt mein eBay Konto seit fast zwanzig Jahren, ich habe in dieser Zeit natürlich unzählige Male mein Passwort geändert, aber der Login hat immer geklappt. Seit einger Zeit jedoch muss ich nun bei jedem einzelnen Login meine Identität bestätigen. Das geht dann wie folgt:
1. eBay-Konto per Mail bestätigen
2. Sicherheitsfrage beantworten
3. Warten bis die Mail mit dem Sicherheitscode (PIN) ankommt
4. PIN eingeben
Ich verstehe, dass das eine Sicherheits-Funktion ist, aber genau dafür habe ich ja schon ein ziemlich komplexes Passwort. Bitte keine Diskussion dazu, mich interessiert wie man das nervige Ding ausstellen kann.
Danke fürs Durchlesen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
muss mal auf diesem Weg zitieren, über die eBay-Funktion geht es nicht ...
... zu Deiner Frage:
falls Du über VPN unterwegs bist, bekommst Du tatsächlich jedesmal eine PIN, weil eBay das Endgerät durch das VPN nicht zuordnen kann
... allerdings habe ich heute auch einige Male angezeigt bekommen, dass ich über einen neues Gerät reinwill (beim einloggen über mit mehreren Mitgliedskonten über mehrere Browser), obwohl das nicht der Fall ist bzw. die Browser mit den Konten alle schon für eBay genutzt wurden
Gerüchtestreu: "vlt." hat es was mit der Funktionsstörung am letzten Freitag zu tun, da schrieb jemand, er hätte wiederum vom Kundenservice die Auskunft, dass es einen - nennen wir es mal - unberechtigen Zugriff auf das System gab ... evtl. will eBay da jetzt auf Nummer sicher gehen und prüft lieber einmal mehr als zu selten