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Käufer bewerten immer seltener und auch Verkäufer bedienen Ihr "Mein Ebay unzureichend oder falsch

 

Ebay sollte die Ebayer mehr zum richtigen Umgang mit Ihrem Konto auffordern und auch mit Konsequenzen erziehen.



Hierzu müsste zuerst einmal das Melden von Mitgliedern und Nachrichten einfacher werden.

Ein richtiger Umgang mit einem Ebaykonto sorgt für ein besseres Miteinander.

Ordnung beschert Freude.



Problem bei Verkäufern ist, dass sie selten die Sendungsnummer dort eintragen wo sie hingehört. Das passiert überwiegend bei den Verkäufern, die nicht über das Ebaykonto die Versandmarken ausdrucken.



So muss man die Verkäufer mehrmals um eine Sendungsnummer bitten. Nach mehreren Anschreiben, erhält man ab und zu dann auch eine Sendungsnummer, aber nur per Nachricht in den Nachrichten. Dies ist jedoch sinnlos, denn hier wird man nicht automatisch benachrichtigt, wann das Paket geliefert wird. Man muss umständlich täglich die Sendungsnummer beim jeweiligen Transporteur eintragen damit man weiß, wo sich das Paket gerade befindet und wann es ungefähr kommt.

eintragen. Wäre die Sendungsnummer dort eingetragen, wo sie hin gehört, wird man automatisch benachrichtigt und man kann sich für den Empfang des Paketes rechtzeitig frei nehmen.



Weiterer Kritikpunkt bei Verkäufer ist, dass Sie nicht eintragen, dass sie versendet haben. So hat man oft bereits das Paket zugestellt und im Ebaykonto steht der Artikel als noch nicht geliefert.



Weiterer Kritikpunkt bei Käufern. Immer weniger Käufer bewerten NICHT, Auch nicht, wenn man Geschenke beilegt, man sehr gut verpackt und schnell günstig versendet.

Auch nicht, wenn man den Käufer mehrmals um eine Bewertung bittet.

Als Verkäufer hat man das Gefühl, dass die Käufer die dominante Rolle bei Ebay haben und jeden Verkäufer mit einem kleinen Fingerzeig erpressen können, da ja nur die Käufer negativ bewerten können.

Solange man sich gegen negative Bewertungen nicht explizit wehren kann, ist der Verkäufer immer der Untertan, der in gebückter Haltung mit dem Käufer kommunizieren muss.

Kein gleichwertiges Aufeinandertreffen, sondern ein ständiges Kriechen vor dem Käufer.

Käufer und Verkäufer sollten zum richtigen Führen seines Ebaykontos gezwungen werden.

Ein Käufer sollte innerhalb 1 Woche nach Erhalt des Artikels eine Bewertung abgeben müssen.

Ein Verkäufer sollte ebenfalls sein Ebaykonto richtig führen müssen, dazu gehört eben auch das richtige Eintragen der Sendungsnummer an den Extra von Ebay programmierten Bereich und auch Sendungen als versendet eintragen.

Ferner auch nach Abgabe der Bewertung des Käufers, selber seine Erfahrung mit dem Käufer bewerten.

natürlich erst nach der Bewertung des Käufers, denn der Käufer kann ja dem Verkäufer bis zur Abgabe der positiven Käuferbewertung Schwierigkeiten machen.

Ordnung ist das halbe Leben und wenn ein Ebaykonto richtig geführt wird und die Vertragspartner auf gleicher Augenhöhe sich hier bei Ebay begegnen könnten, würde Ebay wieder mehr Spaß machen.

 

Da das Ebayteam jedoch diese Ordnung nicht fordert, wandern immer mehr Käufer sowie Verkäufer zu andere Flohmarkt- Kauf-Plattformen.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

Da hast Du insofern Recht, was den Versand und die Eintragung der Sendungsnummern betrifft.......

 

Hier ist die Community, wo Mitglieder zu Mitglieder Fragen stellen und beantworten.

Der Ansprechpartner für Anregungen und Hinweise ist jedoch eBay selbst :

 

http://pages.ebay.de/help/policies/legal-imprint.html

 

Zu den Bewertungen :  Diese kann jeder innerhalb von 60 Tagen abgegeben, oder auch nicht,

da dies keine Pflicht ist .

Bewertungsabgaben waren, sind und bleiben : Freiwillig

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder