08-03-2019 14:02
Ein Käufer hat nicht bezahlt - nach Beendigung des Falls bekomme ich trotzdem eine negative Bewertung - wie kann das sein?
Warum sperrt Ebay solche Käufer nicht bei denen von den letzten 100 abgegebenen Bewertugen mehr als 50 negativ sind - der Käufer schadet ja allen - ich hab mit einigen Verk#ufern Kontakt gehabt - es ist immer das selbe - entweder nicht zahlen oder nach Erhalt des Artikels reklamieren und auf Rückzahlung drängen?
@bugi1976 schrieb:Ein Käufer hat nicht bezahlt - nach Beendigung des Falls bekomme ich trotzdem eine negative Bewertung - wie kann das sein?
Warum sperrt Ebay solche Käufer nicht bei denen von den letzten 100 abgegebenen Bewertugen mehr als 50 negativ sind - der Käufer schadet ja allen - ich hab mit einigen Verk#ufern Kontakt gehabt - es ist immer das selbe - entweder nicht zahlen oder nach Erhalt des Artikels reklamieren und auf Rückzahlung drängen?
Sofern der Käufer während des geöffneten Falls mit dir kommuniziert hat, verliert er nicht sein Bewertungsrecht.
So war es jedenfalls früher immer.
Die Aussage deines Käufers lässt vermuten, dass er bezahlt hat? Evtl. nur verspätet? Hast du mal geschaut ob das Geld nicht doch auf deinem Konto ist?
Ja, dann lag es garantiert an der gelaufenen Kommunikation @bugi1976
Leider wird vermutlich genau deswegen auch auf deinen Antrag hin die Bewertung nicht gelöscht.
Du weisst aber auch schon, dass der Nichtzahlerfall nichts mit dem geschlossenen Kaufvertrag nach BGB zu tun hat? Hast du dem Käufer fristgerecht die Auflösung des Kaufvertrags schriftlich mitgeteilt?
Wenn nein, dann habt ihr immer noch einen Kaufvertrag.