am 04-11-2017 17:51 - zuletzt bearbeitet am 06-11-2017 00:32 von pat
Hallo zusammen,
ich stelle mir diese Frage:
Wie kann ich als Anbieter (privat/gewerblich) die Echtheit der Nutzer (Richtigkeit der Adressen etc.) überprüfen bzw. wie überprüft ebay die Echtheit der Daten (bzgl. Identifizierung, Authentifizierung)?
Ich bitte um eine Diskussion! Vielen Dank!
@bababilderbuch: ja vor 2016, meinem jetzigen Account.
Als ich hier angefangen habe, hast Du wahrscheinlich noch im Kindergarten die Zeit verbracht.
Im übrigen habe ich es nie nötig gehabt, meine Accounts mit eigenen Bewertungen hoch zu puschen.
Geprüft ja, aber ich kann mehrere EMail Adresse angeben, die sich auf ein Bankkonto beziehen. Ein echtes Problem, da man somit eben solche Geschäfte machen kann, die ich hier bereits angedeutet habe (Thema Abmahnung). Ja natürlich besteht erst eine Berechtigung zur Abmahnung, wenn der private/gewerbliche Verkäufer sich eben nicht an die gesetzliche Regelungen hält. Aber hinzufügen ist, dass das Ebay-Konto leicht mit falschen Daten versehen werdeb kann. Ob diese Tatsache vertrauensfördernd ist. Die Tatsache, dass es bereits möglich ist mit der künstlichen Intelligenz Virtualität wirklich als virtuell erscheinen zu lassen, ist ja unlängst bekannt. Folgende Schlussfolgerung: Wenn Ebay, facebook, twitter sich nicht auf freiwillger Basis dazu bringen lassen, gewisse Mindeststandards an Transparenz, Sichterheit und Authentifizierung sich selber aufzuerlegen, dann bin ich mir ziemlich sicher, ist diese Version, wie wirs heut´ vorliegen haben, nicht mehr existieren wird.