Hallo zusammen,
ich habe da zwei Probleme: Ich eröffnete mein ebay und paypal Konto vor einigen Jahren in Australien wo ich wohnhaft war. Seit Anfang 2012 wohne ich wieder in Deutschland und habe bei ebay und paypal alle meine Daten geändert. Bei paypal liess sich mein noch bestehendes australisches Girokonto nicht auf ein deutsches Konto ändern da dies als 'primier account' beibehalten werden muss, weshalb ich zusätzlich meine deutschen Kreditkartendetails eingab nachdem das System kein zweites Girokonto annahm. Bei meinen letzten ebay-Käufen während der letzten Monate werden die Kosten zwar meiner deutschen Kreditkarte belastet, aber zusätzlich zahle ich an meine Bank hier jetzt eine Gebühr für 'Auslandseinsatz' trotzdem Kauf auf ebay.de erfolgte. Auch bei ebay.de erfolgen Nachrichten von ebay in englischer Sprache, wenn ich einen Käufer/Verkäufer anschreibe erfolgt die ebay-Mitteilung in englischer Sprache also läuft offensichtlich immer über ebay.au. Ich will auch kein neues Konto bei ebay.de eröffnen, da ich ja sonst meine Bewertungen verliere und wieder mit null anfangen müsste. Ich möchte jedoch vermeiden, dass ich bei jeder paypal-Zahlungen eine zusätzliche Gebühr für 'Auslandseinsat'z leisten muss, trotzdem ich eine deutsche Kreditkarte benutze. Ich muss dazu sagen, dass ich künftighin von November bis April in Australien wohnen werde und in dieser Zeit eventuell dort wieder über ebay.au Käufe/Verkäufe tätigen will. Ich habe auch schon versucht ein paypal Konto in Deutschland zu eröffnen was nicht möglich war und mir angezeigt wird, dass ich bereits ein paypal Konto besitze. Was kann ich tun um 'Auslandseinsatz-Gebühren' zu vermeiden und bei ebay z.B. Nachrichten über ebay.de und somit in deutscher Sprache erfolgen,da es Käufer/Verkäufer irritiert, wenn sie bei meinen Käufen/Verkäufen in Deutschland Mitteilung von ebay.au in englischer Sprache erhalten. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen