06-09-2012 20:14
Hallo allerseits,
ich habe gerade einen Artikel zum Verkauf eingestellt, welcher auch bereits beboten ist. Zudem trudeln alle möglichen Anfragen nach vorzeitigen Verkauf bei mir ein. Ein Angebot würde ich eventuell in Erwägung ziehen und frage deshalb, ob ich jetzt zusätzlich zur Auktion auch noch einen 'Sofortpreis' in Höhe des Angebots eingeben könnte, so dass der 'Anfrager' den Artikel dann zu diesem Sofortpreis kaufen könnte? Für den Fall, dass dies möglich ist aber der Anfrager dann vielleicht doch nicht kauft, kann ich dann den Sofortpreis wieder löschen um nicht weitere Auktions- Bieter aufgrund der Höhe des Sofortpreises zu verschrecken..
Ich bedanke mich schon mal für Eure immer klugen Antworten:-)
Wer Gold bei eBay verkauft, ist als seriöser VK am totalen falschen Platz.
Du musst erstens 9% - max 45Euro - Provision zahlen.
Die Versandgefahr liegt bei dir - das Zeuch ist nur bis 500 Euro versichert - IMHO.
Des weiteren könnte dein potienteller K am Gewicht rummeckern.
Im örtlichen Goldankauf hättest dafür +/- 1000 Euro bekommen. Sofort - bar auf das Händchen - ohne Probleme.
Dein Artikel ist bereits beboten > verkauft.
Ggf. ändert sich der Käufer noch - wenn weitere Gebote abgegeben werden....
Einen Sofortkauf-Preis kannst Du nicht mehr hinzufügen -
eben, weil die Auktion bereits begonnen hat und der Artikel beboten ist...
diese Anfragen kommen oft von "Schnäppchen-Jägern", die um den Wert des Artikels wissen...
lad` diese "Anfrager" einfach zum Happy Bidding ein....
alles andere bringt Dir nur unnötigen Ärger ein....
Nabend (oder schon "guten Morgen?")
Als erstes sollte man grad bei solchen Angeboten durchlaufen lassen.
Natürlich versprechen Goldaufkäufer Höchstpreise, aber letztlich zahlen sie meist deutlich unter derzeitigem Goldwert... sie wollen doch auch Geschäfte machen.
Der zweite Punkt ist, dass so ein Angebot schief gehen kann und man sehr wenig erziehlt, allerdings habe ich das seltenst beobachtet.
Ebay bietet eigentlich eine gute Bandbreite von Ankäufern, die sich gerne auch mal gegenseitig überbieten.
Allerdings sollte man nie auf irgendwelche Sofortkaufgeschäfte eingehen, da ist in der Regel noch mehr drinnen.
Versand mit DHL (Paket) und Zusatzversicherung, dann ist alles in Ordnung. Davon abgesehen dass viele nicht wissen, dass Echtschmuck weder im Einschreiben noch bei Hermes versichert sind.
Als letztes: Wenn die Ware ordnungsgemäß an den Zusteller übergeben wurde, geht das Risiko auf den Käufer über... so wurde es jedenfalls schon oft genug hier von den "Helferprofis" vermeldet... aber das Angebot einer "sicheren/abgesicherten" Sendung sollte schon gemacht sein, der Kunde entscheidet. 😉
Gute Nachtruhe wünsch!