abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

0-Cent Gebühr Aktionszeitraum...

Moin @ all - long time no see!

 

 

 

Und gleich sorry, viel Text...

 

;o)

 

 

 

Frage, bzw. Thema 1:

 

Ich hatte "eigentlich" vor, am 18.+19.05.2013 mal wieder ein paar Auktionen zu starten, um die "ach so nette" 0-Cent Auktionsgeschichte zu nutzen, bis mir ein kleiner Zusatz auffiel, der das Vorhaben zunichte machte.

 

Sinngemäß stand dort, dass sich diese Aktion nur an neue Verkäufer richten würde, die das noch lernen möchten und dass es auch NUR für die erste Auktion gilt. Jede weitere Auktion kostet die normalen Gebühren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn weil in der letzten Zeit ja immer wieder derartige Aktionen liefen, kann man diesen kleinen, aber nicht unwichtigen Zusatz schnell mal übersehen.

 

Hab' dann eben am 20.05.2013 Auktionen für 1,00 Euro gestartet, bis ich eben gerade sah, dass der Aktionszeitraum für die 0-Cent Sache mit bis zu 100 Auktionen noch bis auf den 20.05. verlängert wurde...

 

Wie jetz'?

 

2 Tage vorher stand dort nichts, weshalb ich ja auch keine (vor allem keine höherpreisigen) Auktionen startete. Hab' dazu jetzt auch nichts mehr gefunden, bzw. finde jetzt nur die Meldung mit der "Verlängerung" einer Aktion, die vorher gar nicht stattgefunden hat - zumindest nicht, als ich in den News nachgeschaut habe.

 

Weiß jemand etwas davon?

 

Ich habe dann eben übrigens angefangen, eine Auktion zu bearbeiten, also den Preis zu erhöhen, DENN die Auktion startete ja am 20.05.2013, IM Aktionszeitraum, sollte nun aber 0,45 Euro Gebühren zahlen.

 

Wer von Euch hat bei ebay in den News und den Aktionsbedingungen oder wo auch immer zu so einem Zusatz etwas gefunden? Es steht meines Wissens NICHTS dazu, dass beim Bearbeiten und Preiserhöhen einer Auktion erhöhte Gebühren erhoben werden, WENN diese IM Aktionszeitraum startete.

 

Bevor so etwas kommt wie "Das ist doch klar, denn Du hast ja NACH dem Aktionszeitraum bearbeitet" gleich ein Veto meinerseits:

 

Nein, es muss deutlich und nicht "missverständlich oder doppeldeutig" zu finden und zu lesen sein und nicht erst durch irgendeinen Staranwalt oder ein Detektivbüro gesucht und gefunden werden! Nach dem Motto "da gibt's 'nen Link über 'nen Link zu 'nem anderen Link und da findste es dann" und so weiter.

 

Meiner Meinung nach ist das in so einem Falle ... sagen wir mal "nicht in Ordnung". Wenn die Bearbeitung in Sachen Preiserhöhung einer Auktion, die im regulären Zeitraum gestartet wurde, Geld kostet/kosten soll, MUSS das doch deutlich (ich wiederhole mich) hinterlegt sein. Ich lasse mich mit 1 (!) Link gern aufklären, aber bitte einem, der direkt mit den 0-Cent Auktionen zu tun hat.

 


Thema Nummer 2 hat im Grunde die gleichen Ansätze, denn es geht ebenfalls um die 0-Cent Aktionen, die aber am 13.+14.04.2013 liefen. Dort habe ich ebenfalls IM Aktionszeitraum, aber da direkt, als ich die Angebote startete, höhere Preise angegeben und dennoch wurden mir Gebühren berechnet.

 

Das "Lustigste" an der Sache ist in diesem Fall, dass ebay mir sagt, mir wurden KEINE Gebühren berechnet.

 

Konnte und kann man aber deutlich und Schwarz auf Weiß online bei "Rechnungen" in meinem Mitgliedskonto sehen.

 

Naja, man würde das klären und sich melden, was aber erst nach Auktionsende ginge. WAS ging, war das Abbuchen der gesamten Gebühren von meinem Bankkonto und zwar INKLUSIVE der Gebühren, von denen ebay behauptet, das diese mir ja gar nicht berechnet wurden.

 

Ich habe nach dieser ("Wir haben Ihnen keine Gebühren berechnet") email von ebay noch 2 emails diesbezüglich geschrieben, aber bis heute - nach gut 3 Wochen - keine Antwort erhalten. Das ist wahrscheinlich wieder die "Den lassen wir aushungern" Mentalität von ebay.

 

Jemand, dem das oder Ähnliches auch passiert ist?

 

 

 

Gruß und schönen Feierabend vom Doc

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hi @doc

 

very long time no see! 🙂

 

 

     Ich will mich damit nicht rausreden, bin da vielleicht nur etwas spießig und "erwarte", dass so etwas einbezogen wird.

 

Möglicherweise hat(te) Ebay mit der Verlängerung ein Problem - Selbstüberforderung oder ähnliches.

 

Schon am Sonntag Nachmittag muss dort irgend ein helles das eine helle Kerlchen bemerkt haben, dass am Montag noch Feiertag sein sollte ... prompt hat man zügigst reagiert und das kostenfreie WE um den Montag verlängert.

 

Ob da nun alle technischen Peanuts sooo einwandfrei übernommen wurden? Nach dem, was du schreibst, anscheinend nicht.

 

Hm, früher war hier mehr los. Und auch kein Ritter, Hasi, Hanni und so weiter zu sehen...

 

 

Dann bin ich erstmal off.

 

 

Tschö und cu later!

Upps...

 

"bisher gab's auch kleine Probleme damit"

 

 

...gab's auch KEINE Probleme...

 

 

 

 

 

@ Forum:

 

 

Da ich ja gern viel schreibe. Sorry, das kann man dann überlesen, aber ich habe deutlich geschrieben, um welche Auktionen es sich in welchem Zeitraum handelt.

 

Nun (*hüstel*), wenn ich die Bedingungen lese, steht dort zwar (wenn das reicht/reichen soll, nun denn, muss ich mich halt fügen...) "Über einen Euro" (nicht mindestens 1,01), aber nichts davon, dass andere Auktionen nicht bearbeitet werden, ohne zu kosten (dazu komme ich ganz unten nochmal). Ich will mich damit nicht rausreden, bin da vielleicht nur etwas spießig und "erwarte", dass so etwas einbezogen wird. Wenn das aber ebays Kernaussage ist, habe ich halt Pech gehabt. Aber in diesem Fall, und ich komme gleich zum anderen, ging es nur um die Bearbeitung von Auktionen, die ich gerade "gestern" gestartet habe.


Wobei die ebay-Mitarbeiter am Telefon (wie fast immer) nachfragen mussten und in beiden Fällen zu keiner Antwort kamen...! "Wir rufen an oder mailen"

 

Die andere Geschichte ging um den 13.+14.04.2013, in der mir BEIM Starten der Auktionen GLEICH mit höheren Preisen IM Aktionszeitraum höhere Gebühren angezeigt und umgehend (nach 2 Tagen!) von meinem Konto abgebucht wurden.

 

 

@ all (also auch benediktxvii*😞

 


Ja, ich erfülle die Standartanforderungen bezüglich der 0-Cent und bisher gab's auch kleine Probleme damit. Auch nicht in der Vergangenheit, wenn ich nachträglich bei diesen Aktionen bearbeitete und den Preis erhöhte. Nochmal sorry, das vergaß ich zu erwähnen.

 

Kann trotz 10 Jahren ebay passieren.

 

@ benediktxvii*: Ich poste aus bekannten Gründen selten mit meinen Verkaufsaccounts...

 

;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turbolister ?

da es sich nicht  um diesen Account handelt, kann nur wild spekuliert werden......

 

du erfüllst die Bedingungen für diese Aktionen (du erfüllst im Verkäuferkockpit alle Bedingungen) ?

die Auktionen, die mit 1 Euro gestartet wurden, zählen nicht.


Wenn du nachträglich erhöhst, ist es völlig egal, wann die eingestellt wurden.


Denn in den Bedingungen steht deutlich drin, dass zum Zeitpunkt des Einstellens (Hochladens)  bereits Auktionen von mindestens 1,01 Euro gestartet werden müssen.


Was du jetzt mit dem Abbuchen (vom jetzigen WE? Wie geht das denn?) meinst.

Und mit Gebühren, die dir berechnet wurden, die aber lt. Ebay doch nicht berechnet wurden,

das erschliesst sich mir jetzt nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder