20 in 1 Spielkonsole

Hallo, will privat meine Spielkonsole 20 in 1 MGT verkaufen, Ebay will aber meine Offerte wegen FSk und USK ab 18 Jahren

nicht senden. Die integrierten Spiele auf der Konsole sind schon für Kinder geeignet, allerdings ist dies nicht gekennzeichnet.

2 gewerbliche Verkäufer bieten die gleiche Konsole neu unter den Artnr. 371294961616 und 170468047291 an.

Von FSK und USK habe ich dort nichts gelesen.

Leider habe ich eine Tel-Nr. von Ebay nicht gefunden, um die Angelegenheit zu klären.
Vielleicht weiß einer von Euch Rat.
MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@shbal50 schrieb:

Hallo, will privat meine Spielkonsole 20 in 1 MGT verkaufen, Ebay will aber meine Offerte wegen FSk und USK ab 18 Jahren

nicht senden. Die integrierten Spiele auf der Konsole sind schon für Kinder geeignet, allerdings ist dies nicht gekennzeichnet.

2 gewerbliche Verkäufer bieten die gleiche Konsole neu unter den Artnr. 371294961616 und 170468047291 an.

Leider habe ich eine Tel-Nr. von Ebay nicht gefunden, um die Angelegenheit zu klären.
MfG

@shbal50

"normalerweise" werden Spiele / Filme ohne FSK / USK als FSK / USK 18 bewertet

allerdings steht in den eBay-Grundsätzen, daß Artikel ohne FSK / USK generell nicht angeboten werden dürfen

... und da werden dann vermutlich die "kleineren" Verkäufer anders behandelt, als ein großer Powerseller mit Sternschnuppe

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

@shbal50 schrieb:

MfG

@shbal50

-

"ab und zu" sollte man mal die Ebay-News lesen:

Schirmfoto_2016-01-02_063008 FSK ab 18.jpg

http://news.ebay.de/showitem&id=2032

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder