21-09-2014 12:26
Hallo liebe Community!
Folgendes: Meine Auktionen sind nun beendet und ich habe 3(!) Bieter mit 0 Bewertungen die auf teure Artikel geboten haben, und es ist zwar erst nur ein Tag vergangen, aber ich möchte jetzt schon feststellen was ich tun kann falls keiner der 3 zahlt.
Alle drei Accounts sind erst im August erstellt worden, 2 davon mit "gobot" im Namen, der andere mit "transfor". Möglicherweise ein und derselbe da Gobots und Transformer ja ungefähr zur gleichen Zeit im Fernsehen waren, und das vielleicht kein Zufall ist, sondern auf ein und dieselbe Person zurückzuführen ist.
Artikelnummern in Frage sind:
261592900202
261592888765
261592880411
261592820141
261592826517
Werde in den nächsten 2 Tagen versuchen mit den "Käufern" in Kontakt zu treten, werde danach in Aussicht stellen das Angebot an unterlegene Bieter weiterzuleiten.
Worauf muss ich hierbei achten, welche Regulationen halten mich davon ab das Angebot weiterzuleiten, und gibt es eine gewisse Zahlungsfrist für den Käufer auf die ich warten muss?
Vielen Dank für eure kollektive Hilfe.
---------------------------------------------------
- Meine vorherige getätigte Frage an die Community
Standart unversichert innerhalb Österreich und paypal:-(
Was muss ich beim Versandnachweis beachten?
Bei einem Transaktionsbetrag bis einschließlich €25,00 EUR ist ein Versandnachweis nicht unbedingt erforderlich. Es ist aber wichtig, dass Sie trotzdem innerhalb von 10 Tagen antworten, wenn wir Sie nach einem Versandbeleg fragen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie unter "Konfliktlösungen" auf der Seite "Beschwerde klären" an, dass Sie die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt haben, das keine Versandnachweise ausstellt.
http://www.falle-internet.de/de/html/ap_risk26.php
Mit paypal Zahlung wär ich auch vorsichtig, weil paypal.com (wenn es nicht innerhalb D oder Ö ist) Versandbelege der Post oder Hermes nicht akzeptiert!
Worauf muss ich hierbei achten, welche Regulationen halten mich davon ab das Angebot weiterzuleiten, und gibt es eine gewisse Zahlungsfrist für den Käufer auf die ich warten muss?
Vielen Dank für eure kollektive Hilfe.
---------------------------------------------------
- Meine vorherige getätigte Frage an die Community
Ja, sicher gibt es Regeln, die es einzuhalten gilt ![]()
Das übliche Prozedere halt:
- Unbezahlten Artikel melden
- Fall nach vier Tagen mit Verwarnung für den Käufer schließen
- Kaufvertrag separat kündigen
- Wenn du magst: Bieter auf die Sperrliste un in deinen Einstellungen Bieter mit zwei oder mehr Verwarnungen ausschließen.
Erst dann kannst du entweder den Artikel neu einstellen oder dem Unterlegenen anbieten.
Wieso auf Englisch? das Angebot ist doch auf einer österreichischen und somit deutschsprachigen Plattform erstellt worden.
Also reicht m.E. eine Kündigung auf Deutsch aus. Wenn du ganz nett bist, könntest du ein Übersetzerprogramm laufen lassen - ich würde es aber nicht tun, weil dies Fehler bergen kann.
Wieso auf Englisch? das Angebot ist doch auf einer österreichischen und somit deutschsprachigen Plattform erstellt worden.
Also reicht m.E. eine Kündigung auf Deutsch aus. Wenn du ganz nett bist, könntest du ein Übersetzerprogramm laufen lassen - ich würde es aber nicht tun, weil dies Fehler bergen kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sind der/ die Käufer denn in englischsprachigen Ländern angemeldet?
kann schon sein das derselbe Käufer dahinter steckt.......aber nach 2 Tagen an den Unterlegenen zu verkaufen, kannst du knicken
du solltest eine angemessene Zahlungsfrist einräumen wie bei jedem anderen Käufer auch und vor allem müßtest du die Kaufverträge mit Fristsetzung kündigen.......
auch vermeintlich seriös erscheinende Käufer können sich als Nichtzahler heraus stellen und jeder hat mal mit 0 BW angefangen......vielleicht wurde der Account eigens für den Spielzeugkauf erstellt um die Transaktion vor der Familie geheim zu halten weil es eine Überraschung sein soll......
es ist zu früh um nervös zu werden.... man kann sich vor lauter Prävention auch schon mal selbst ein Bein stellen....laß es langsam angehen...
persönlich empfehle ich eine Wartezeit von 8-10 Tagen bevor ich an Zahlungen erinnere geschweige denn unbezahlte Artikel melde
Ich will ja nicht entmutigend klingen oder so ... aber unter dem Aspekt scheint mir ebay nicht die richtige Verkaufsumgebung für dich zu sein.
Hier basiert alles auf Vertrauen (für beide Seiten!) und muss jeder einkalkulieren, dass das auch mal schiefgeht. Enttäuschungen sind hier inbegriffen.
Vorbauen kann man da wenig, ausser die Käuferbeschränkungen zu nutzen und sich anzuschauen, wer da so bietet. Hin- und wieder kann man dann auch noch hinterher Blockaden einbauen.
Ist das nicht ein und derselbe?
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=kl4pp5tuhl
Schau mal das Land aus dem der kommt! Du darfst auch den Bieter nick schreiben!