abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Verkäufer nach einem geschlossenen fall wegen nicht bezahlen keine Bewertung möglich warum?

Ich habe was verkauft doch die Person hat nicht bezahlt. Ich habe einen fall gemeldet. Es wurde trotzdem nicht bezahlt. Dann habe ich den fall geschlossen und kann keine Bewertung abgeben! Wieso??? Damit ich niemanden vor dieser Person warnen kann?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @opel-pierre

wie willst Du denn jemandem vor dem Käufer warnen? Käufer können seit 2008 nur noch positiv bewertet werden. Positive Bewertungen mit negativen Text stellen einen Verstoss gegen die Bewertungsrichtlinien von eBay da und werden auf Zuruf gelöscht.

Außerdem sieht jeder Verkäufer die Bewertungen eines Käufers erst wenn es zu spät ist: Wenn nämlich dieser bei ihm schon geboten oder gar gekauft hat.

Von daher ist es schon richtig, dass Du den Fall wegen Nichtzahlens mit einer Verwarnung für den Käufer geschlossen hast. Die Verkäufer nämlich, die auf Zack sind, schliessen Käufer mit zwei oder mehr Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels aus ihrem Käuferkreis aus. Das solltest Du auch tun, damit Du Dich nicht mehr mit solchen Spielverderbern rumärgern musst. Zu der Sperrliste kommst Du über die Einstellungen zum eingeschränkten Käuferkreis.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

das ist gut so, denn man kann Käufer nur grün bewerten.

Der Käufer bekommt eine Verwarnung und kann ab 2 Verwarnungen bei vielen nicht mehr kaufen.

Als Verkäufer hat man im Vorfeld eh nicht die Möglichkeit, sich die Käufer heraus zu suchen... und etwaige Sperrlisten würden unendlich lang sein müssen.

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder