am 05-06-2017 14:41 - zuletzt bearbeitet am 05-06-2017 14:52 von pat
Ich möchte einen Artikel auf ebay verkaufen.
Ein paar Minuten nach Einstellen des Artikels hat den Artikel direkt jemand gekauft. Sofort erhalte ich folgende Nachricht:
[SV entfernt]
Fall eröffnet und Artikel wiedereingestellt, da ich mir sicher bin, dass es ein Betrüger ist.
Ein paar Minuten nach Wiedereinstellen des Artikels wieder "verkauft" und folgende Nachricht erhalten:
[SV entfernt]
Momentan läuft ja die "Maximal 5€ Provision"-Aktion. Muss ich also, dank dieser zwei netten Betrüger aus Amerika (wohl eher Nigeria) 2x 5€ Provision an eBay abdrücken?
Wie gehe ich nun vor? Wie können eigentlich eBay-Profile aus "Amerika" meinen Artikel Sofort Kaufen, obwohl ich "KEIN INTERNATIONALER VERSAND" angegeben habe?
Ich bin gerade stinksauer. Auf diese ver**bleep**ten Betrüger, die gerne in der Hölle verrotten dürfen. Und auf EBAY.
WIE KANN SOWAS PASSIEREN MEINE FRESSE?!
Hallo
hast du einen Länderausschluss hinterlegt?
Wenn nicht, mach das mal als erstes:
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
>> ebay-Konto
>> Einstellungen
>> Verkäufereinstellungen
>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen
>> Bearbeiten
Lieferorte ausschliessen
>> eBay-Konto
>> Einstellungen
>> Verkäufereinstellungen
>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke.
>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote
>> anwenden
>> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann explizit in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.
Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos.