03-12-2018 21:47
Hallo habe folgendes Problem,
ich habe hier bei EBay mein altes iPhone verkauft.
Habe für das Angebot Fotos vom iPhone gemacht auf welchen man den Zustand des iPhone erkennt. Auch vom Display.
auf dem Display war bei den Fotos welche ich gemacht habe eine Schutzfolie drauf und auf dem Home Button hatte ich einen gelben Button geklebt gehabt, war bei der Schutzfolie dabei.
Die Schutzfolie löste sich am oberen rechten Bildschirmrand, was auf meinen Fotos auch erkennbar war.
Einen Schaden hatte das Display bis zum Versand nicht gehabt.
Das iPhone wurde dann wie vom Käufer gewünscht als unversicherte Warensendung versendet, hatte auch versicherten Versand angeboten,
Das iPhone habe ich in der Schutzhülle ( FlipCase ) welche noch in mehrere Lagen Seidenpapier ( was auch für Umzüge... genutzt wird ) eingewickelt.
das ganze habe ich dann in einen Luftpolsterumschlag gesteckt.
nun zum Problem
das iPhone ist beim Käufer angekommen und dieser behauptet nun das dass Display am unteren rechten Bildschirmrand einen Riss hat. Nachdem er die Schutzfolie entfernt hat.
als angeblichen Beweis hat der Käufer auch drei Bilder von den angeblich kaputten iPhone geschickt.
das komische daran.
auf Bild 2 ist die Schutzfolie entfernt und der gelbe Button ist auch entfernt, aber es ist kein Riss erkennbar.
auf Bild 3 ist die Schutzfolie und der gelbe Button auch entfernt, und dort ist plötzlich ein Riss sichtbar.
ich habe deutliche Zweifel an der Aussage des Käufers.
da man
Auf meinen Bildern die Schutzfolie auf den Bildern deutlich erkennt, da sie sich ja löst. Mit Datum
ich mich im Netz,informiert habe und dort erfahren habe das man einen Riss auch durch eine Schutzfolie erkennen kann.
auf den Bildern des Käufers ist die Schutzfolie nicht erkennbar.
ich habe meine Zweifel dem Käufer gegenüber auch geäußert, dieser ist natürlich nicht gerade erfreut.
kurz gefragt
wie soll ich mich verhalten?
danke
@gruenauer500 schrieb:Hallo habe folgendes Problem,
ich habe hier bei EBay mein altes iPhone verkauft.
Habe für das Angebot Fotos vom iPhone gemacht auf welchen man den Zustand des iPhone erkennt. Auch vom Display.
auf dem Display war bei den Fotos welche ich gemacht habe eine Schutzfolie drauf und auf dem Home Button hatte ich einen gelben Button geklebt gehabt, war bei der Schutzfolie dabei.
Die Schutzfolie löste sich am oberen rechten Bildschirmrand, was auf meinen Fotos auch erkennbar war.
Einen Schaden hatte das Display bis zum Versand nicht gehabt.
Das iPhone wurde dann wie vom Käufer gewünscht als unversicherte Warensendung versendet, hatte auch versicherten Versand angeboten,
Das iPhone habe ich in der Schutzhülle ( FlipCase ) welche noch in mehrere Lagen Seidenpapier ( was auch für Umzüge... genutzt wird ) eingewickelt.
das ganze habe ich dann in einen Luftpolsterumschlag gesteckt.
nun zum Problem
das iPhone ist beim Käufer angekommen und dieser behauptet nun das dass Display am unteren rechten Bildschirmrand einen Riss hat. Nachdem er die Schutzfolie entfernt hat.
als angeblichen Beweis hat der Käufer auch drei Bilder von den angeblich kaputten iPhone geschickt.
das komische daran.
auf Bild 2 ist die Schutzfolie entfernt und der gelbe Button ist auch entfernt, aber es ist kein Riss erkennbar.
auf Bild 3 ist die Schutzfolie und der gelbe Button auch entfernt, und dort ist plötzlich ein Riss sichtbar.
ich habe deutliche Zweifel an der Aussage des Käufers.
da man
Auf meinen Bildern die Schutzfolie auf den Bildern deutlich erkennt, da sie sich ja löst. Mit Datum
ich mich im Netz,informiert habe und dort erfahren habe das man einen Riss auch durch eine Schutzfolie erkennen kann.
auf den Bildern des Käufers ist die Schutzfolie nicht erkennbar.
ich habe meine Zweifel dem Käufer gegenüber auch geäußert, dieser ist natürlich nicht gerade erfreut.
kurz gefragt
wie soll ich mich verhalten?
danke
Servus @gruenauer500
1. Dass ein Käufer Warensendung wählt,
wenn Du bei allen anderen Versandarten richtig zulangst,
ist nicht erstaunlich.
2. Auch bei einer Warensendung muss die Verpackung dann absolut geeignet sein,
um die jeweilige Ware unbeschadet zum Empfänger zu bringen.
Hier bliebe fast nur Warensendung im einem geeigneten Karton (Gibt es!).
Wurde so - und entsprechend darin gepolstert - verpackt?
Nee... Hülle... Seidenpapier ... Lupo
3. Dass der Käufer eine angekräuselte Folie abzieht,
ist okay. Würde er dann erst einen Riss oder Kratzer sehen,
ist das halt so.
4. Deine Fotos sind nicht gut,
der rechte untere Bildschirmrand auf dem ersten Foto fast nicht drauf.
Kann es sein,
dass man da doch einen Riss am rechten Rand etwa auf Höhe der Mitte des Homebuttons sehen kann,
wenn man danach sucht?
5. Er wird Dich sicher negativ bewerten.
Verklagen wird er Dich wohl eher nicht.
Bei dem Preis.
aus deiner Artikelbeschreibung: