Angebot wird in der Suchliste zu weit hinten platziert!

Mein Angebot endet in 4 Stunden und ich musste bis auf Seite 7 der aktuellen Suchanfrage für diesen Artikel scrollen um es zu finden!

Was soll diese Benachteiligung? Da sind teilweise Aktionen die noch 4 Tage laufen weit vor mir platziert. Gerade weil es sich um einen derzeit sehr viel angebotenen Artikel handelt, sehe ich mich hier klar benachteiligt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

eBay hat ein ausgeklügeltes Suchsystem. Zuersteinmal sind die meisten Auktionen vor dir Suchwortoptimiert d.h. keine Sonderzeichen Worte klar durch ein Leerzeichen getrennt und Metasuchworte  zudem werden Produkte die häufiger besucht sind, einen hochen Beobachtungswert haben oder von einem Händler kommen der den Status Top-Bewertungen hat und einen Top-Shop bzw. Premiumshop betreibt, höher eingestuft als die Auktionen die vom Gelegenheitsverkäufer (so wie Du anscheinend einer bist) kommen

Antworten (3)

Antworten (3)

Die meisten Leute die BIETEN möchten, sortieren nach " Bald endende Artikel zuerst ".

Da geht dann alles ganz einfach und fair zu. Was früger abläuft wird früher positioniert und fertig.

Die meisten Leute die SOFORTKAUFEN möchten, sortieren wohl nach " Artikelpreis und Versand niedrigster Preis zuerst ".

Da gehts dann auch einigermasen fair zu, auch wenn manchmal 2 oder 3 Artikel ein wenig verschoben sind.

ICH kenne eigentlich niemanden, der bei ernsten Kaufabsichten die Sortierung so lässt wie von ebay vorgegeben.

ebay hat die Suche nach "Beste Ergebnisse" voreingestellt. Jeder User kann aber problemlos diese Voreinstellung nach seinen Wünschen ändern. Es werden 13 weitere Suchvarianten angeboten. Irgendwo muß sich das Ergebnis ja auch unterscheiden. Sonst wäre die veränderbare Suche nicht nötig.

Hallo,

es kommt darauf an, wie du suchst bzw. sortierst.

Wenn ich nach "bald endende Angebote zuerst" sortiere, finde ich dein Angebot aktuell als ca. Nr. 70 in der Liste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder