24-10-2012 07:29
Hi,
es gibt ja folgendes .pdf File, welches den CSV-Manager bisschen erklären soll: "Hinweise für erfahrene Benutzer des eBay CSV-Managers".
Dort wird ab Seite 43 erklärt, wie man u.a. den Preis und die menge eines Angebots aktualisieren kann. Ich habe alles genau so ausgeführt aber die Menge des Artikels bleibt nach über 20h gleich.
Hier nochmal mein Weg:
1. CSV-Manager öffnen
2. "Dateien herunterladen" klicken
3. Angebote und Protokolle "Aktiv" und Download-Format "eBay CSV-Manager -> Preis und Stückzahl bearbeiten" auswählen
4. Entsprechendes .csv File öffnen und alle Angebote löschen außer eins (für Testzwecke soll nur von einem Angebot die Menge geändert werden)
5. Von dem einen Angebot (befindet sich in Zeile 2) die Menge ändern
6. .csv-File wieder in eBay hochladen
7. Es kommt kein Fehler und nach paar Minuten steht auch da: Status abgeschlossen
Jau und nach ca 20h ist die Menge des Artikels immer noch gleich. Habe es nach 1h noch mit einem weiteren Artikel probiert, hat aber auch nicht geklappt.
Hat irgendwer einen Tipp?
Achja, nein ich werde mich nicht mehr an den eBay Support wenden, da mir dieser sagt, dass ich einen Drittanbieter-Dienst kaufen soll um meine Artikelmenge zu aktualisieren. Allerdings geht es laut diesem .pdf Datenblatt eben auch mit dem CSV-Manager von eBay?!
Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wer diesen Account betreut oder schreibt ihr eure Geschäftsbriefe auch alle ohne Namen und Unterschrift ? 😉
Das ist nämlich ggf. ein Fehler in eurem Impressum und eurer Widerrufsbelehrung.
Nur zur Info: Ein Verstoß gegen das TMG ist eine Ordnungswidrigkeit. 😮
Es gibt bei Ebay keinen Grund diesbezüglich zu schludern.
Hier gehts zum englischsprachigen Supportforum des CSV-Manager (englisch: File-Exchange):
http://forums.ebay.com/db2/forum/File-Exchange/4035?start=24
Dort supporten die CSV-Fachleute von Ebay und können sich auch CSV-Transaktionen angucken, ob da was schief läuft.
Es gibt aber auch oder natürlich auch so schon genug Threads, wo man schon mal reingucken kann.
Vielleicht hilfts ja.