abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotstext kopiert

Hallo, ich habe wohl Mist gebaut, ich habe einen Artikel (LOC­TI­TE® 7840 NEW Rei­ni­ger 750ml Fett­lö­ser natu­ral bl­ue GP 1l Neu!! (171189396084) eingestellt und wollte eine möglichst genaue Beschreibung dazugeben, die ich nicht hatte, es ist ja ein technischer Reiniger, so habe ich mir die beschreibung eines anderen Users kopiert, dieser hat mich informiert, das er eine Kopie an seinen Rechtsanwalt übergeben hat. Ich habe Ihn um Entschuldigung gebeten, für das unerlaubte Kopieren und auch das Angebot sofort entfernt (es wurde nicht verkauft), Ich habe nun kaum geschlafen und bin in völliger Panik. Der Verkäufer ist - auto-schuhe-und-mehr Können Sie mir helfen, beim Schlichten helfen um meinen Fehler wieder zu beheben Ich habe dem Verkäufer auch bereits ein 2-tes Mal über Ebay angeschrieben und um Entschuldigung gebeten und keine böse Absicht hatte und wenn Ihm ein Schaden entstanden ist, so solle er diesen beziffern und mir mitteilen, leider keine Antwort, ich zittere am ganzen Körper und bin völlig fertigBitte nocheinmal um Hilfe Danke Hugo_Egon_Balder

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

@hugo_egon_balder

es wäre klüger gewesen, wenn du dich VORHER hier gemeldet hättest.

Dann hätte man dir nämlich vor deiner übereilten Handlung und Panik erklären können, dass dir der User rechtlich überhaupt nichts kann. Damit das Kopieren von Texten eine Urheberrechtsverletzung darstellt, bedarf es schon einer deutlichen Schöpfungstiefe. Die ist in deinem Beispiel nicht im Ansatz gegeben.

Bei Bildern würde sich das anders verhalten.

Fazit: weder war es nicht nötig, dein Angebot vorzeitig zu beenden, noch, dich bei dem anderen User zu entschuldigen. Er hätte dich rechtlich überhaupt nicht belangen können. Ich würde an deiner Stelle die Auktion wieder einsetzen.... mit dem kopierten Text und den User toben lassen, wenn er denn meint, deswegen toben zu müssen. Smiley (Zunge)

Hugo,

lebst du noch?

Wenn ja, dann gib mal ein Lebenszeichen!

Wir machen uns Sorgen!

Beruhige dich, wird schon nicht so heftig...

da will halt wieder mal einer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich würde nie merken, wenn einer meinen Text kopiert,

obwohl ich - im Gegesatz zu deinem Möchtegern-Abmahnhai -

textlich überaus kreativ und künstlerisch wertvoll tätig bin...

Und woher hat Hugo das Bild ?

@korbschiffer

Jepp, mit dem Nick könntest Du viel mehr Ärger bekommen. Es sei denn, es ist Dein richtiger Name.

Seit wann ist ein Realname urheberrechtlich geschützt???

Zudem: er unterzeichnet über ebay geschlossene Verträge nicht mit seinem Nicknamen!

Jepp, mit dem Nick könntest Du viel mehr Ärger bekommen. Es sei denn, es ist Dein richtiger Name.

Also von schöpferischer Tiefe kann man bei dem Text nun wirklich nicht sprechen. Und ein psychologischer Werbetexter war da auch nicht zugange...

Wenn was kommt, solltest Du das mit Deinem Rechtsbeistand besprechen. Aber ich glaube nicht das da was kommt.

Hat der Text eine sogenannte "schöpferische Tiefe"?

m.E. nicht....wobei es sinnvoller ist wenn Du den Sachverhalt mit einem Fachmann - 

falls Post eintrudeln sollte- 

besprichst....

oder hat der GVK Dein Einstell- und Verkaufsvolumen "moniert"?

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=hugo_egon_...

Dein Ebay-Nick könnte auch noch zum Bumerang werden.....

Warte erst mal ab, was er will.

Besonders einzigartig ist der Text ja nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder