15-08-2015 14:32
Hallo folgendes ist geschehen.Artikel verkauft für140€.
Beschreibung von E-Bay vorgegeben....Oben von E-Bay unten habe ich noch mal
beschrieben welcher Artikel es ist..Modell u. Regrestriernummer.Verkäufer kam zu mir kaufte den Artikel alles gut.
Bis jetzt.Jetzt bekomme ich über einen Fall über E-bay ForderungenArtikel nicht wie beschrieben.Zurück nehmen.
Oder 70 € Fahrtgeld überweisen.Es wird noch besser.Obwohl ich geschrieben habe Privat Auktion kein Umtausch usw.
falscher Artikel Polizei gemeldet Anwalt eingeschaltet.Ich bekomme nächste Woche ein Schreiben vom Anwalt was mir in Rechnung gestellt wird.Der Fall läüft jetzt über E-Bay.Ist das Rechtens.Der Kaüfer hat den Artikel gesehen mit Sohn.Gerät vorgeführt Beschreibung und Karton Geld bezahlt.Gerät alles mitgenommen....Was nun.......Ich muß doch nicht was bezahlen.Und Umtauschen auch nicht.........Weis einer hier einen Rat.......
Danke.........
@lorelei54 schrieb:Hallo folgendes ist geschehen.Artikel verkauft für140€.
Beschreibung von E-Bay vorgegeben....Oben von E-Bay unten habe ich noch mal
beschrieben welcher Artikel es ist..Modell u. Regrestriernummer.Verkäufer kam zu mir kaufte den Artikel alles gut.
Bis jetzt.Jetzt bekomme ich über einen Fall über E-bay ForderungenArtikel nicht wie beschrieben.Zurück nehmen.
Oder 70 € Fahrtgeld überweisen.Es wird noch besser.Obwohl ich geschrieben habe Privat Auktion kein Umtausch usw.
falscher Artikel Polizei gemeldet Anwalt eingeschaltet.Ich bekomme nächste Woche ein Schreiben vom Anwalt was mir in Rechnung gestellt wird.Der Fall läüft jetzt über E-Bay.Ist das Rechtens.Der Kaüfer hat den Artikel gesehen mit Sohn.Gerät vorgeführt Beschreibung und Karton Geld bezahlt.Gerät alles mitgenommen....Was nun.......Ich muß doch nicht was bezahlen.Und Umtauschen auch nicht.........Weis einer hier einen Rat.......
Danke.........
@lorelei54 Vermutlich liegt genau da der Fehler. Eventuell beziehen sich die Angaben zu dem Gerät die Ebay stellt zu einem anderen Modell.
Wenn Du Dir nicht absolut sicher bist was die Eigenschaften und Merkmale des Gerätes sind , solltest Du keine Vorlagen verwenden , sondern immer alles selbst erstellen und Deine eigenen Angaben machen.
Innerhalb einer Modellreihe gibt es verschiedene Ausführungen und Ausstattungsvarianten. Um zu erklären was ich meine nimm z. B. ein Smartphone da gibt es Modelle mit 16 Gb Speicher und welche mit 32 Gb Speicher . Beide heißen zB Motorola 7 das eine davon ist dann aber das Modell 7a ( War jetzt nur ein Beispiel).
erstmals steht das hier im Angebot:
14 Tage | Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren |
Rücknahmen akzeptiert |
das ist schlecht. Was bemängelt eigentlich der Käufer?
>>kein Umtausch usw.
siehe oben, Rücknahme akzeptiert
>>falscher Artikel Polizei gemeldet Anwalt eingeschaltet
ok
>>Ich bekomme nächste Woche ein Schreiben vom Anwalt was mir in Rechnung gestellt wird
erstmals abwarten, was will der Käufer in Rechnung stellen? Irgendwie fehlen Infos
Hallo der Käufer bemengelt die falsche Beschreibung im Artikel hier ein schreiben von Ihn an mich über E-Bay Sie werden uch im Osten begreifen lernen das BGB Gesetze sich nicht nach ihren Wünschen verbiegen lassen. Einer Einigung hatten sie bereits schriftlich mit 70 eur zugestimmt. Ein widerrufsrecht von 14 Tagen und Rückgabe akzeptiert haben sie bei erstellen der Auktion über dem von Ihnen geschriebenen Text selbst angewählt. Alles andere ist nur versteckt zuerkennen. Dann Haben sie falsche modell Angaben gemacht nämlich blaupjnkt bla40/133 z. Dieses Gerät werde Ich nun von ihnen verlangen d sie sich ja nicht einigen wollen obwohl sie der Einigung in ihrer eigenen Mail mit 70 eur bereits zugestimmt hatten. Ich werde auf ihre Mails nun nicht mehr antworten. Anzeige wegen arglistiger Täuschung und Betrugs habe ich bereits erstattet. Mein Anwalt wurde eingeschaltet auf Ihr Fehlverhalten hin somit sind dessen kosten auch von ihnen zu tragen. Der Einigungsbetrag ist nicht auf meinem Konto eingegangen. Somit kommen nun kosten auf sie zu in Höhe von ca. 700,00 eur: Fernseher blaupunkt bla40/133 plus Anwaltsgebühren + Fahrtkosten nebst Zeitaufwand + ggvs. Anfallender Mahnbescheid- und Gerichtskosten. Schauen wir mal ob sie dann glücklicher sind als sich so verbohrt zu verhalten wie sie es gerade tun. Ich ziehe diesen Rechtsstreit bis in die letzte Instanz durch sollten sie nicht einlenken und die 70€ bezahlen......
warte mal ab...
läuft die Aktion über Pay Pal? Dann oje...
Nimm in der Zukunft Pay Pal raus oder lies die AGB mal genauer durch...