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Artikel bezahlt - Keine Rückmeldung von PayPal

store*de
In den Startlöchern

Hallo liebe Community,

 

kurzer Überblick über die Lage:

 

Und zwar habe ich vor 2 Wochen ein Artikel verkauft. Der Käufer hatte damals in der angegebenen Frist nicht bezahlt, daher habe ich eine Fall geöffnet. Nachdem ich den Fall geöffnet habe, zahlte der Käufer sofort mit PayPal.

Doch PayPal meint, dass der Zahlungsstatus offen sei. Auch auf der eBay Verkäufer Seite ist eine Sanduhr. zu sehen

Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen darauf, dass PayPal den Status auf abgeschlossen umstellt. Doch es passiert nichts.

Ich habe schon PayPal kontaktiert. Das Einzige was ich bekomme sind Fertigantworten bzw. Standardantworten.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob der Käufer überhaupt zahlt und es kein Spaßkäufer ist. Kann man das irgendwie herausfinden?

 

Dankeschön!

 

MfG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@store*de schrieb:

Hallo liebe Community,

kurzer Überblick über die Lage:

Und zwar habe ich vor 2 Wochen ein Artikel verkauft. Der Käufer hatte damals in der angegebenen Frist nicht bezahlt, daher habe ich eine Fall geöffnet. Nachdem ich den Fall geöffnet habe, zahlte der Käufer sofort mit PayPal.

Doch PayPal meint, dass der Zahlungsstatus offen sei. Auch auf der eBay Verkäufer Seite ist eine Sanduhr. zu sehen

Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen darauf, dass PayPal den Status auf abgeschlossen umstellt. Doch es passiert nichts.

Ich habe schon PayPal kontaktiert. Das Einzige was ich bekomme sind Fertigantworten bzw. Standardantworten.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Käufer überhaupt zahlt und es kein Spaßkäufer ist. Kann man das irgendwie herausfinden?

Dankeschön!

MfG


@store*de

das kann gut sein, dass der Status offen ist und zwar dann, wenn K nicht genügend Geld auf dem PP-Konto hat. Diese muss dann von PP erst vom Girokonto abgebucht werden - das dauert schon.

Lass dem Käufer noch bis Anfang nächster Woche Zeit, sollte dann der Status noch immer offen sein, kannst du den Fall schließen.

Sollte dann das Geld trotzdem eingehen, sollst du ihm die Ware schicken.

Wenn kein Geld eingeht, kündige ihm den Kaufvertrag mit einer Frist von 10 Tagen.

Hier sind Antworten > https://www.paypal.com/de/selfhelp/search?q=Zahlung+offen&helpSearchButton=Suchen

 

Andere Frage, warum bietest du PP an - hast du die AGB gelesen, 180 Tage Käuferschutz?

Lies sie bitte noch einmal, Käuferschutz punkt 4.1 - 4.2 und lasse PP weg > https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

 

Antworten (2)

Antworten (2)

@store*de

 

Kein vernünftiger Mensch würde ein paar Hundert Euro an Dich überweisen,

weil Du noch kaum Bewertungen hast.

Wenn Leute etwas derartiges machen

und nichts erhalten,

heißt es immer wieder,

das sei leichtsinnig.

Ist freilich auch wahr.

Insofern ist Paypal hier schon nicht unangebracht.

Wie immer,

wenn man an unehrliche Leute gerät,

kann Paypal dann auch seine Tücken haben.

 

Eine Verzögerung beim Zahlungsstatus kann viele Ursachen haben.

Auch ursächlich kann eine Routineprüfung sein,

aber auch der Anmeldestatus des Käufers (neu, lange nicht genutzt, andere IP, anderes Gerät)

kann ursächlich sein.

Oder auch,

wenn ein Nutzer selbst gerade einen offenen Fall am Hals hat.

Ebenso deutlich unerfreuliche Ursachen.

Vier bis sieben Tage sind dafür angedacht,

aber diese Frist wird oft überschritten.

Vergiß nicht,

daß auch Wochenenden dazwischen liegen.

 

 

 

 

 

Ich würde den Fall schließen mit "Käufer hat nicht bezahlt".

 

8 Tage Zahlung nicht abgeschlossen sind schon extrem und bedeuten mM nichts gutes (für Dich).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder