08-04-2013 21:45
Hallo, mein Artikel läuft noch ca 2 Tage, habe aber zur Zeit einen Bieter aus Belgien der mir aufgrund der Versandkosten Sorgen macht. Soweit ich das jetzt recherchiert habe liege ich bei 13,90€ VSK nach Belgien, habe aber nur 4,50€ für Deutschland angeben.
Es scheint daran zu liegen, das ich Barzahlung bei Abholung angeboten habe. Was passiert wenn sie/er den Artikel ersteigert- bin ich für die Differenz der VSK verantwortlich?
Muß ich außerdem in meiner AB Die Inseln DE aufgrund der VSK erwähnen?
Vielen Dank im vorraus!
Die Inseln brauchst auch nicht extra zu erwähnen. Viele kosten keinen Zuschlag und wenn doch wissen das die "Insulaner".
Und gerade oft kommt das eh nicht vor.
User aus dem AUsland, wissen um die höheren Versandkosten, die tragen sie natürlich dann auch,
du mußt die Mehrkosten natürlich nicht tragen
sollte der Belgier die Auktion gewinnen, übermittelst du zu deinen Bankdaten, deine IBAN und BIC Daten, für eine internationale Überweisung
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
IBAN und Bic stehen ja auf dem Kto Auszug.
Aber was meinst mit internatiole Daten? Kto BLZ usw?
uuuppsss. du bietest ja Hermes an, da kann der Preis dann schon stimmen...ich ging von DHL aus!
" Soweit ich das jetzt recherchiert habe liege ich bei 13,90€ VSK nach Belgien, habe aber nur 4,50€ für Deutschland angeben"
bei den recherchierten Versandkosten kann was nicht stimmen:
richtig ist:
bis 1Kg als Brief 7€, als Einschreiben 9.05€
bei eventueller Höherversicherung plus 1.50€/100€ Versicherungssumme
über 1kg bis 2kg 8.90€ als Päckchen ohne Sendungsverfolgung,
oder 17€ als Paket mit Sendungsverfolgung (bis 5Kg).
..auch beim online frankierten Päckchen mit Nachweis komme ich nicht auf den Betrag von 13.90€.