abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft, Zahlung erst spät erhalten, jetzt Käufer nicht mehr angemeldet....

Hallo Zusammen,

ich brauche einmal bitte einen Rat. Ich habe vor ca. 14 Tagen einen Artikel verkauft, die Zahlung habe ich nach 8 Tagen angefragt, da bekam ich vom Käufer zur Antwort, das man sehr viel gekauft habe und irgendwie die Überweisung vertüdelt habe. Daraufhin wurde ein 2. Artikel vom selben Käufer gekauft und die Zahlung für den 14.11. verbindlich angekündigt (für beide Artikel sowie die Frage nach dem Porto für 2 Artikel gestellt). Geld ist mittlerweile eingegangen (Gestern!), aber: Der Käufer ist laut ebay seit 15.11. nicht mehr angemeldet. Ein anderes Ebay-Mitglieder (seit 2010 bekannt, gute Bewertungen) hat mich vorgestern angeschrieben und sich als Angehörige der erkrankten Käuferin ausgegeben. Angeblich sei ein ARtikel bereits angekommen (kann nicht sein, habe noch nichts versendet) und man wolle nun wissen, wann der 2 Artikel versendet wird. Meine Antwort solle ich bitte an den anfragenden Account senden.... 

Die Ware ist von mir bereits vor Tagen verpackt worden. Geld habe ich erhalten. Komisch ist das ganze aber schon, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen/gleichen Vorgängen?

Danke für Euer Feedback.

Schwarzlaluna

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich würde die Artikel an die vom Käufer genannte Adresse schicken.

Du versendest doch mit DHL Paket, also von der Seite hätte ich auch keine Bedenken.

Hallo @schwarzlaluna 

dass der eigentliche Käufer-Account nun abgemeldet ist, ist schon komisch.

Das kann verschiedene Ursachen habe... zu viele unbezahlte Artikel, ebay Gebühren nicht bezahlt, etc.

Allerdings kann sich ja so gesehen JEDER für jeden ausgeben, ich würde dem Account von daher gar nicht antworten, ist aber nur meine Meinung.

Und wie schon geschrieben, ich würde die Ware an die Adresse des Käufers versenden, da du sendungsverfolgt verschickst, siehst du dann ja auch, wann es beim Käufer ankommt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder