abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft, vermute Betrug/171358149323

Hallo miteinander,

ich habe zu o.g. Artikel ein Problem.

Der Höchstbietende hat die Küche als unterlegener Bieter angeboten bekommen. Da er sich nicht gemeldet hat, habe ich ihn unter seinem Namen bei ebay gesucht und ihm dort eine ´Nachricht geschickt.

Ich habe aber bemerkt, dass unten in der Leiste immer etwas rasen schnell gelaufen ist.

Plötzlich kam in der Rubrik linke Spalte, Geld erhalten, was allerdings absolut nicht wahr ist.

Ausserdem erscheint Kaufabwicklung abgeschlossen. Bei ebay ist mein Artikel(siehe Artikelnummer) einmal als verkauft drin (siehe) Käufer Benutzername und gleichzeitig kommt er als nicht verkauft mit dem Vermerk an unterlegene Bieter anbieten.

Was ist mir da passiert, kann ich die Küche einem anderen unterlegenen Bieter anbieten.

Der Käufer will jetzt auch noch eine Telefonnummer von mit.

Bin ich da einem Betrüger zum Opfer gefallen, helt mir bitte, die Küche muss spätestens nächstes Wochenende abgebaut werden. 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@dagmar1111 schrieb:

Plötzlich kam in der Rubrik linke Spalte, Geld erhalten, was allerdings absolut nicht wahr ist.

Hi,

diese Anzeige erscheint, sobald der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, unabhängig davon ob die Zahlung bereit bei dir eingegangen ist oder nicht.

Du hattest die Küche mit Mindestpreis eingestellt und dieser wurde nicht erreicht:

==>  http://www.ebay.de/itm/Kueche-komplett-inclusive-Neff-Elektrogeraete-Top-Zustand-/171358149323?clk_r...

Dann hast du ein "Angebot an den unterlegenen Bieter" an den Höchstbietenden gesendet und dieser hat dann zu seinem letzten sichtbaren Höchstgebot gekauft:

==>  http://www.ebay.de/itm/Kueche-komplett-inclusive-Neff-Elektrogeraete-Top-Zustand-/171361418801?clk_r...

Du hast also einen Kaufvertrag und darfst die Küche nicht einem weiteren unterlegenen Bieter anbieten.

Sende deinem Käufer deine Telefonnummer, damit ihr unkompliziert einen Termin für die Abholung absprechen könnt. Sollte doch auch in deinem Interesse sein da die Zeit drängt.

Wie du auf "Betrug" kommst, keine Ahnung?!

Beendet:
17. Jun. 2014 11:00:09 MESZ
Aktuelles Gebot:
EUR 510,58
Mindestpreis nicht erreicht

Der Höchstbieter wird Aufkäufer/ Bastler sein, google mal den Namen!

ebayer mit offensichtlich wenig Erfahrung werden gerne betuppert. Das Angebot an unterlegene Bieter ist von ebay bei jedem verkauften Artikel zu finden, für Ungeübte ein Blödsinn! Nicht auf den button drücken;-)

Mit der Zusatzoption "Mindestpreis“ sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft.

http://www.ebay.de/csc/dagmar1111/m.html?LH_Complete=1&_ipg=48&_since=15&_sop=13&_rdc=1

So wie es aussieht, ist das Ding überhaupt nicht verkauft

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder