abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel weicht angeblich von Artikelbeschreibung ab

Hallo Community,

ich habe bei ebay als privater Verkäufer eine Bluse für 1,- Euro verkauft mit der Angabe, diese sei blau kariert. Nun hat der Käufer gleich einen Fall mit dem HInweis eröffnet, der Artikel entspräche nicht der Beschreibung, er sei grün, bestenfalls türkis. Für mich ist sie nach wie vor blau kariert. So sieht sie auch auf dem Foto aus. Muss ich den Kaufpreis als privater Verkäufer erstatten? Eine Rücknahme habe ich im Text ausgeschlossen. Hier noch die Artikelnummer, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt: 331229446786.

Ich weiß, dass ich eine Rote riskiere, aber ich sehe es irgendwie nicht ein. 

Danke für eure Hilfe, aktenschrank

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Die Rote kommentierst Du einfach je nach Lage wie:

Stimmt nicht, die Bluse ist pink/ grün karriert 🙂

sieht für mich auch blau kariert aus.

Ich würde die Reklamation ablehnen und die rote mit Fassung tragen.

Antworten (5)

Antworten (5)

vor allem sind die sterne bzw. der abzug derselben fast dramatischer.

und die unzufriedenen k sind auch bisweilen feige und toben sich daran aus.

nach den neuen standards zählt jede unzufriedenheit eines k einmal, egal wohl, ob er dir 1-3 sterne bei artikel  wie beschrieben gibt oder eine rote und überall nur einen stern.

aber so ganz genau habe ich das auch noch nicht verstanden.

ich würde die bluse deshalb keinesfalls zurücknehmen. unzählige k geben in so einem fall dennoch grau !!

"Ich weiß, dass ich eine Rote riskiere"

wer garantiert dir dass du die nicht auch bekommst, wenn du zurücknimmst oder erstattest?

Ich hatte es gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben, passt aber auch hier ganz gut:

2 Möglichkeiten:

Du beugst Dich und nimmst den Artikel zurück.
Du sträubst Dich und nimmst den Artikel nicht zurück.

In BEIDEN Fällen kannst Du die negative BW erhalten. Nur weil Du den Artikel zurück nimmst, bedeutet das nicht automatisch eine positive BW.

Und zum Antworten einfach auf Kommentare klicken.

Naja, wenn du es nicht einsiehst, dir ggf. (!) die Rote wegen 1,00 EUR zu ersparen....

dann hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben.Smiley (traurig)

Alternative: Du erstattest dem Käufer den Kaufpreis und die Hinversandkosten und bittest ihn, die Bluse zu entsorgen bzw. als Polierlappen zu verwenden.

Aber, das ist deine Entscheidung.

Je billiger der Artikel desto bluna'er der Käufer 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder