31-05-2017 22:57
Hab am 25.05. ein Auto verkauft via Sofort Kaufen, Käufer meldet sich aber nicht, reagiert nicht auf den geöffneten fall und schreibt auch nicht auf Emails zurück, Handy nummer hab ich keine von Ihm.
Wie soll ich fortfahren? Fall ist bereits geöffnet, jedoch ohne Reaktion bis jetzt
@fesei001 schrieb:Hab am 25.05. ein Auto verkauft via Sofort Kaufen, Käufer meldet sich aber nicht, reagiert nicht auf den geöffneten fall und schreibt auch nicht auf Emails zurück, Handy nummer hab ich keine von Ihm.
Wie soll ich fortfahren? Fall ist bereits geöffnet, jedoch ohne Reaktion bis jetzt
Wichtig ist das du den Fall auch schließt...wegen deiner Provision!
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
Dann den Käufer kurz anschreiben und den Kaufvertrag kündigen!
Bei eBay geht das keineswegs nach hinten los.
Immerhin ist die Falleröffnung nach 4 Tagen möglich und von eBay gewollt.
Nachteile entstehen dadurch nur dem Käufer und auch nur bei eBay.
Außerhalb von eBay hat das Fall-Spielchen keinerlei Bedeutung.
Da sind die Beteiligten nicht mehr im bequemen eBay-Onlinespiel,
sondern im richtigen Leben. (Mal darüber nachdenken...)