17-07-2019 10:49
Hallo, ich habe vor ca. 45 Minuten mein Samsung S9+ auf Ebay Kleinanzeigen inseriert.
Innerhalb von 10 Minuten hatte ich 8! Nachrichten im Postfach von Profilen die allesamt am 17.7.19 erstellt wurden.
Jeder dieser Kontakte möchte das ich mit Ihnen über WhatsApp in Verbindung trete. Nennt mich paranoid aber irgendetwas stinkt doch zum Himmel oder bin ich einfach nur übervorsichtig?
Hat jemand schon einmal gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
@mic-516435 schrieb:Hallo, ich habe vor ca. 45 Minuten mein Samsung S9+ auf Ebay Kleinanzeigen inseriert.
Innerhalb von 10 Minuten hatte ich 8! Nachrichten im Postfach von Profilen die allesamt am 17.7.19 erstellt wurden.
Jeder dieser Kontakte möchte das ich mit Ihnen über WhatsApp in Verbindung trete. Nennt mich paranoid aber irgendetwas stinkt doch zum Himmel oder bin ich einfach nur übervorsichtig?
Liebe Grüße
Auch dir einen guten Tag ,
nicht darauf reagieren !!!!! das ist einfach nur Betrug
@mic-516435 schrieb:Hallo, ich habe vor ca. 45 Minuten mein Samsung S9+ auf Ebay Kleinanzeigen inseriert.
Liebe Grüße
Moin @mic-516435
Ist eine altbekannte Betrugsmasche!
Gib mal Nigeriabieter bei Google ein!
Wichtig..Kontakte sofort abbrechen..
Hallo -
die Kleinanzeigen sind für Barzahlung bei Abholung gedacht.
Und genau so würde ich es an deiner Stelle auch handhaben,
das ist für beide Seiten das Sicherste.