abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug !

Ich habe einen Artikel ersteigert und per Überweisung gezahlt ( kein Käuferschutz, ich weiß). Jetzt ist genug Zeit verstrichen, der Verkäufer hat mich erst vertröstet und dann nicht mehr geantwortet. Nun ist eine negative Bewertung über ihn eingegangen ( scheinbar hat er den Artikel den ich gekauft habe mehrfach eingestellt und eine weitere Person betrogen . Unter seinen beendeten Angeboten habe ich jetzt weitere Ware entdeckt, die mehrfach eingestellt wurde.
Wie stehen meine Chancen ?
Ich werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten.
Lg
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @metze_iylmkb 

 

Da die Möglichkeit besteht, dass Ebay das Angebot löscht, solltest du dir als Nachweis alles zum Kauf auf Festplatte sichern und zur offline Nutzung abspeichern, auch die Gebotsübersicht der Auktion.

 

Anzeigen bringen im allgemeinen allerdings weder Ware, noch das Geld zurück.

 

Deine Ansprüche müsstest du versuchen auf dem zivilrechtlichen Weg einzufordern, also über eine nachweisbare schriftliche Fristsetzung, Mahnung und zur Not dann auch über einen Anwalt..

 

Lektüre: https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

 

Wobei hierbei in solchen Fällen durchaus das Risiko besteht auch noch auf entsprechenden Folgekosten sitzenzubleiben, je nachdem, was bei einem Verkäufer überhaupt zu holen ist..

 

Die andere rote Bewertung für die Tasche stammt übrigens wohl von einem Mitbieter aus der selben Auktion, der ein Angebot an den unterlegenen Bieter angenommen hat.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder