20-08-2013 11:49
Hallo werte Gemeinschaft,ich habe seit gestern einen brasilianischen Auktionsgewinner der meine Nachrichten nicht liest,ich bekomme kein Feedback.
Meine Auktion ist nur per Überweisung,Selbstabholer/Bar bezahlbar - ohne PayPal, ich habe darauf hingewiesen in Englisch.
Ich würde gerne kommunizieren welches Transportunternehmen gewählt werden soll und ich möchte sein OK haben das ich es versichere wie in meiner Beschreibung steht
...hier mal der Auszug:I will have to check in the post office what regular costs the winner has to pay for shipping/handling/insurance. I will only send insured and wrap it safely.If you wish a special company for transport I am willing to cooperate and do the best I can to make the transaction a perfect one.
das habe ich so geschrieben weil es vorher auch immer gut geklappt hat. Der Käufer hat jetzt auf ''Zahlung vorgenommen'' geklickt obwohl er keine IBAN/BIC von mir hat, plus er hat noch Selbstabholer gewählt aber die Portokosten von 36 Euro mitgenommen...
Er müsste 42€ statt 36€ für Brasilien/Porto zahlen, plus 24€ die DHL Premiumvariante wegen der Versicherung.
Wenn ich ihm jetzt eine bearbeitete Rechnung in Höhe von (Artikel=79+Porto42+Premium24) 145 Euro sende erklärt der mich zum Abzocker denk ich.
Was passiert hier?
Kann ich ihm zu der bearbeiteten Rechnung noch eine Nachricht als Erklärung/Kontaktversuch schreiben?oh weh, bin dankbar für jede Idee, so ein Chaos habe ich mir nicht erhofft.
Kann ich ihm zu der bearbeiteten Rechnung noch eine Nachricht als Erklärung/Kontaktversuch schreiben?
Natürlich, dafür ist doch extra ein Feld vorgesehen.
der Käufer kommt auf 36 Euro, weil Du das so im Angebot angegeben hast - demzufolge mußt Du auch für diesen Preis veschicken - die Premium-Variante würde ich dem Käufer wahlweise anbieten (geht halt schneller)
außerdem würde ich ihm anbieten, per Western Union zu zahlen - da bekommst Du das Geld in bar ausgezahlt, z.B. bei der Postbank (bzw. Filialen mit dem entsprechenden Service) oder WU-angeschlossenen Unternehmen - man kann auf der WU-Seite nachschauen, wer alles dazu gehört
ich biete auch den ausländischen Käufern soweit möglich immer mehrere Versandarten auf und erläutere auch die Haftungsgrenzen bzw. ob überhaupt eine entsprechende Haftung vorhanden ist - bislang gab's da noch nie Probleme
... zumal ich ebenfalls kein PayPal anbiete
Vielleicht musst du zunächst mal die Zeitverschiebung einkalkulieren?
Je nach Zeitzone ist es da gerade 6 oder 7 Uhr morgens