abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brilliant: Zirkon oder Diamant?

Ich habe einen echten Goldring verkauft mit drei Steinen.Da sie vom Schliff wie Brilliant sind, gab ich das in der Überschrift an, bei den Artikelmerkmalen schrieb ich Zirkon, da es sich nicht um echte Diamanten, sonder um synthetische handelt. Eine Frau bot ziemlich hoch und will nun ihr Geld zurück. Sie sagt, Brillianten sind immer echte Diamanten. Ich bin aber der Meinung, man kann auch Zirkone so nennen, wenn die Form stimmt. Die Angabe Zirkon hatte sie einfach übersehen. Trotzdem hält sie sich dran, will den Ring privat zurückschicken. EBay kümmerte sich bisher nicht um den Fall, wegen der schlechten Bewertung der Dame darf ich nun nicht mehr verkaufen. 

Ich mein, man muß doch eine Einigung abwarten. Wieso werde ich bei einem ungeklärten Fall gesperrt? Und wer hat Recht, was ist ein Brilliant?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Falsche Kategorie:

Uhren &Schmuck / Echtschmuck/Ringe/Diamanten

falsche Kopfzeile:

Klassischer Goldring mit 3 Brillianten 18mm

falsche Artikelbeschreibung:

mit drei Brillianten

Antworten (12)

Antworten (12)

Wenn du nicht weisst, was ein Brilliant ist, warum verkaufst du dann sowas?

Warum informierst du dich nicht?

http://lmgtfy.com/?q=Was+ist+ein+Brilliant

DU hast die volle Verantwortung für die Richtigkeit DEINER Artikelbeschreibung.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

mausde5 schrieb:

Spoiler

Ich habe einen echten Goldring verkauft mit drei Steinen.Da sie vom Schliff wie Brilliant sind, gab ich das in der Überschrift an, bei den Artikelmerkmalen schrieb ich Zirkon, da es sich nicht um echte Diamanten, sonder um synthetische handelt. Eine Frau bot ziemlich hoch und will nun ihr Geld zurück. Sie sagt, Brillianten sind immer echte Diamanten. Ich bin aber der Meinung, man kann auch Zirkone so nennen, wenn die Form stimmt. Die Angabe Zirkon hatte sie einfach übersehen. Trotzdem hält sie sich dran, will den Ring privat zurückschicken. EBay kümmerte sich bisher nicht um den Fall, wegen der schlechten Bewertung der Dame darf ich nun nicht mehr verkaufen. 

Ich mein, man muß doch eine Einigung abwarten. Wieso werde ich bei einem ungeklärten Fall gesperrt?

Und wer hat Recht, was ist ein Brilliant?

Klassischer Goldring mit 3 Brillianten 18mm

Moin

wenn Du das nicht weisst, solltest Du nicht mit dem Wort Brillant jonglieren

Das klein  erwähnte Zirkon fandvom K  keine Beachtung

es hätte GROSS und FARBIG in die Artikelbeschreibung gehört.

Nimm den Ring zurück und stell den Käufer so,

als hätte der Deal nie statt gefunden.

Soll heissen: Kaufpreis plus Hin- und Rückversand.

Es IST kein Brillant, also darfst Du das Wort Brillant auch nicht verwenden

@mausde5 schrieb:

Ich mein, man muß doch eine Einigung abwarten. Wieso werde ich bei einem ungeklärten Fall gesperrt? Und wer hat Recht, was ist ein Brilliant?

Und wer hat Recht, was ist ein Brilliant?

Natürlich die Käuferin.

Und die Frage ..."Was ist ein Brilliant"....hättest du dir VOR dem Einstellen des Artikels überlegen und beantworten müssen, und eine kleine Recherche über den Zirkonia, und wie er denn geschliffen wird ...wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Blillantschliff kann jeder Edelstein oder künstlich hergestellte Edelstein (Zirkonia) haben. Reine Brillanten sind aber immer aus Diamanten mit Brillantschliff (mindestens 56 Facetten).

Wenn Du das hier meinst...würde ich ganz schnell zurück nehmen.

http://www.ebay.de/itm/Klassischer-Goldring-mit-3-Brillianten-18mm-/191480194605?pt=DE_Uhren_Schmuck...

Ich als Käufer würde Dir so die Hammelbeine langziehen....

Sei froh wenn er nicht auf Lieferung der angebotenen Ware pocht..dann wird es teuer für Dich

@mausde5 schrieb:

Das hier ist zum Thema ein sehr informativer Ratgeber !Frau (fröhlich)

http://www.ebay.de/gds/Was-sollte-man-beim-Kauf-von-Zirkonia-beachten-/10000000177578237/g.html

Hallo 😃

Sei froh, dass du WENIGSTENS in den Artikelmerkmalen den Zirkon genannt hast.

Andernfalls hätte man dir sonst noch Absicht unterstellt.

Du hast aus Unwissenheit in die falsche Kategorie gestellt und den Begriff "Brillant" hier SO falsch verwendet.

Du schreibst: " Sie sagt, Brillianten sind immer echte Diamanten. Ich bin aber der Meinung, man kann auch Zirkone so nennen, wenn die Form stimmt."

Sie liegt damit absolut richtig: http://www.schmuckmarkt.ch/wissen/diamant-brillant-unterschied.html

Ich würde das ganz schnell geradeziehen. Ob ein Überarbeiten der Bewertung dann noch infrage kommt und das was für deine Sperre bringt, vermag ich nicht zu sagen.

Zum Nachfragen: Wie weit soll man das treiben?

"Ich verkaufe ein Dutzend Bücher..." - Soll man nachfragen, ob es wirklich ein Dutzend ist oder Bücher?

"Ich verkaufe eine Jeans." Soll man nachfragen, ob es WIRKLICH eine Jeans und kein anderer Stoff ist?

Nee, macht Sinn, was moos schreibt: Der VERKÄUFER ist verantwortlich.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

Eine Frau bot ziemlich hoch

Nur mal interessiert gefragt: Welchen Erlös hast Du realistisch erwartet?

Hätte Dir durch das Gebotsverhalten der Irrtum der Käuferin schon auffallen können?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XGoldring+mit+3+zirk...

Zitat:

"EBay kümmerte sich bisher nicht um den Fall, wegen der schlechten Bewertung der Dame darf ich nun nicht mehr verkaufen.

Ich mein, man muß doch eine Einigung abwarten. Wieso werde ich bei einem ungeklärten Fall gesperrt?"

Du hattest leider schon vorher 2 neutrale Bewertungen gehabt und deine Sternchen glänzen auch nicht mehr ganz goldig. Die Sperre kam wohl nicht nur wegen diesem Vorfall. Möglicherweise auch nur zufällig gerade jetzt. Niemand weiß, wie oft seine Auktionen als unzulässig gemeldet wurden. Das müssen nicht zwingend deine Käufer sein, die deinen Account schreddern. Manchmal sind es auch nur Besucher, die beim Vorbeischauen etwas regelwidriges entdecken. Wenn es nach der Meldung eBay-Mitarbeiter auch so sehen, bekommst du unsichtbaren schwarzen Punkt und bei Wiederholungen ist es dann mit dem Account vorbei.

"Ring aus 585 Gold mit drei Brillianten,"
Brilli und kein Zirkonia Murks....
die Frau möchte ich sehen..
die sich über einen Zirkonia Ring freut, wenn sie sich nen Brilli vorgestellt hat....

-

und dann bekommt man Zirkonia Modeschmuck....

Du hast den Käufer getäuscht....

Brillant wird oft synonym mit Diamant verwendet - korrekt wäre wohl gewesen, Sie hätten den Begriff "Brillantschliff" bzw. Zirkon in Brillantschliff verwendet. Ich hoffe, das hilft

http://bit.ly/1K84MBK

Die Käuferin hat also Recht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder