16-08-2013 10:50
Das
9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G Hab ich über ein Online Shop gekauft, Zoll wurde bezahlt . Bevor ich es gekauft habe, machte ich mich aber kundtig under der oben genanden Artikelbeschreibung und habe festgestellt das es sich um das Samsung Galaxy 3 handelt. Im Handy selber wird auch ausgezeichnet, das die Marke Samsung ist und der Hersteller auch Samsung (Marke Samsung Galaxy 3) Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird und das 9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G
aber auf den selben Maschienen hergestellt wird nur das bei meinem der Kopfhöreranschluss auf der falschen Seite ist. Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?
Hallo,
können wirst Du wohl, aber dürfen nicht!
Schon mal von Markenrecht und Produktpiraterie gehört?
Letzteres wird in China in großem Stil und mit staatlicher Rückendeckung zelebriert.
Und die Firmen in China, die beispielsweise für Samsung und Apple produzieren, sind zum Teil tatsächlich so dreist, mit den Originalkomponenten Clone der Markenprodukte herzustellen.....
Damit könntest Du Dich in Teufels Küche bringen, falls Samsung davon erfahren sollte - die können ein bischen mehr für einen Rechtsbeistand ausgeben als Du - da hilft dann auch keine Rechtsschutzversicherung ![]()
Hallo, nicht jeder Hersteller hat mit dem deutschen Zoll eine Vereinbarung wie Casio zum Beispiel - alles wo Casio drauf steht und vom deutschen Zoll gefunden wird, wird an Casio zwecks Überprüfung geschickt. Casio ist da sehr rigeros, vor allem auch wegen Grauimporte. Dieser Hersteller sieht es überhaupt nicht gern, wenn Artikel von Ihnen in Länder importiert werden, wo diese Produkte eigentlich gar nicht angeboten werden.
Entweder ist Samsung da nicht plietsch genug - oder Du hast einfach Glück gehabt - wäre es nämlich nicht durch den Zoll gekommen - hättest Du sowohl Kaufpreis als auch die Versandkosten in den Orbit geschossen als auch noch zwischen 200-500 Euro Strafe und Gebühren für die Vernichtung des Plagiats zahlen dürfen. Unabhängig von möglichen Schadensersatzforderungen des Herstellers, da Du als Käufer gleichzeitig Importeur bist und deshalb vollumfänglich haftbar und verantwortlich....
Außerdem wird ja nur stichprobenartig kontorlliert - die haben beim Zoll gar nicht genug Leute, jeden Brief und jedes Päckchen oder Paket zu kontrollieren....
@biestangelus schrieb:
Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird ...........
Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?
Was soll denn die Bezeichnung China Handy überhaupt aussagen, wenn auch das Original dort produziert wird und somit sowieso auch schon ein "China Handy" ist?
Steht auf dem Handy der Markenname Samsung, den du benutzen wilst?
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht auf eine Strafanzeige wegen Täuschung ankommen lassen
biestangelus schrieb:Das
9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G Hab ich über ein Online Shop gekauft, Zoll wurde bezahlt . Bevor ich es gekauft habe, machte ich mich aber kundtig under der oben genanden Artikelbeschreibung und habe festgestellt das es sich um das Samsung Galaxy 3 handelt. Im Handy selber wird auch ausgezeichnet, das die Marke Samsung ist und der Hersteller auch Samsung (Marke Samsung Galaxy 3) Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird und das 9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G
aber auf den selben Maschienen hergestellt wird nur das bei meinem der Kopfhöreranschluss auf der falschen Seite ist. Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?
Moin
ICH liesse das schön sein . . .
soll der nächste Käufer sich auf gleiche Weise ärgen, wie Du?
Mal davon abgesehen, darfst Du m. M. n. Chinaware hier nicht verkaufen . . .
Sicher fehlt doch auch die CE Kennung, richtig?