abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Handy Ja oder nein

Das 

9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G Hab ich über ein Online Shop gekauft, Zoll wurde bezahlt . Bevor ich es gekauft habe, machte ich mich aber kundtig under der oben genanden Artikelbeschreibung und habe festgestellt das es sich um das Samsung Galaxy 3 handelt. Im Handy selber wird auch ausgezeichnet, das die Marke Samsung ist und der Hersteller auch Samsung (Marke Samsung Galaxy 3) Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird und das      9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G 

aber auf den selben Maschienen hergestellt wird nur das bei meinem der Kopfhöreranschluss auf der falschen Seite ist. Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

können wirst Du wohl, aber dürfen nicht!

Schon mal von Markenrecht und Produktpiraterie gehört?

Letzteres wird in China in großem Stil und mit staatlicher Rückendeckung zelebriert.

Und die Firmen in China, die beispielsweise für Samsung und Apple produzieren, sind zum Teil tatsächlich so dreist, mit den Originalkomponenten Clone der Markenprodukte herzustellen.....

Damit könntest Du Dich in Teufels Küche bringen, falls Samsung davon erfahren sollte - die können ein bischen mehr für einen Rechtsbeistand ausgeben als Du - da hilft dann auch keine Rechtsschutzversicherung Roboter (überrascht)

@biestangelus schrieb:
Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird ...........

Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?

Was soll denn die Bezeichnung China Handy überhaupt aussagen, wenn auch das Original dort produziert wird und somit sowieso auch schon ein "China Handy" ist?

Steht auf dem Handy der Markenname Samsung, den du benutzen wilst?

Also ich würde es ehrlich gesagt nicht auf eine Strafanzeige wegen Täuschung ankommen lassen

biestangelus schrieb:

Das 

9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G Hab ich über ein Online Shop gekauft, Zoll wurde bezahlt . Bevor ich es gekauft habe, machte ich mich aber kundtig under der oben genanden Artikelbeschreibung und habe festgestellt das es sich um das Samsung Galaxy 3 handelt. Im Handy selber wird auch ausgezeichnet, das die Marke Samsung ist und der Hersteller auch Samsung (Marke Samsung Galaxy 3) Da ich weis, das das Samsung Galaxy 3 in China produziert wird und das      9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G 

aber auf den selben Maschienen hergestellt wird nur das bei meinem der Kopfhöreranschluss auf der falschen Seite ist. Nun meine Frage kann ich das Handy under dem Namen Samsung Galaxy 3 China Handy bei Ebay verkaufen oder nicht?

Moin

ICH liesse das schön sein . . .

soll der nächste Käufer sich auf gleiche Weise ärgen, wie Du?

Mal davon abgesehen, darfst Du m. M. n. Chinaware hier nicht verkaufen . . .

Sicher fehlt doch auch die CE Kennung, richtig?

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder