abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DVD-Verkauf, früher FSK 18 jetzt FSK 16 nach Neuprüfung

ranzenklopfer
Auf Erkundungstour

Hallo, mal eine Frage: Darf ich als Privatverkäufer eine DVD einstellen/verkaufen (in dem Fall PREDATOR mit A. Schwarzenegger) die das Siegel FSK 18 hat aber jetzt nach Neuprüfung FSK 16 bekam (ohne dass der Film dafür gekürzt werden musste)?

Danke für Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Hallo,

für eBay ist es nur wichtig, dass die DVD mal indiziert war. FSK oder USK 18 Titel sind für private Verkäufer absolutes Tabu. Wird die Auktion von eBay wegen Verstöße gegen die eBay Grundsätze gelöscht, stehst Du unter Beobachtung seitens eBay und erhälst einen Eintrag in Deinem Verkäuferkonto.

Bei genügend Einträgen kommt es zu Einschränkungen seitens eBay wegen der durchschnittlichen Standards für Verkäufer - es fängt damit an, daß Du nicht mehr an kostenlosen Einstellaktionen teilnehmen kannst bis hin zur kompletten Sperrung des VK-Kontos.

Wenn Du das Risiko eingehen willst.....

TE

Ebay aktualisiert nicht die Freigabe von DVDs
War der Film ab 18 und wenn es vor 10 Jahren war, ist der Film immer noch ab 18 von Ebay gespeichert, auch wenn er schon längst für 16jährige freigegeben wurde.
Für PVK geht da nichts.

Kann sein, wenn Du Glück hast geht der Film durch,

aber eher nicht.
Falls er durchgeht, mach Dich drauf gefaßt, dass die DVD in spätestens 3 Tagen gelöchst wird, auch wenn Gebote drauf sind.
Deine Bieter bekommen dann eine Mail von Ebay, dass der Artikel gegen die Ebay Grundsätze verstoßen hat.

Versuch doch, ob Du die DVD überhaupt einstellen kannst.

Vielleicht kommst Du nur bis "jetzt einstellen"

Nein!
Stellst Du sie trotzdem ein, läufst Du Gefahr dass Ebay den Artikel löscht.

ranzenklopfer
Auf Erkundungstour

Ach egal, ich stell ihn mal bei amazon ein, da geht das alles! Die Gebühren sind dort halt heftig!

ranzenklopfer
Auf Erkundungstour

Man kann aber z. B. die DVD einstellen (die neue Version mit FSK 16) dann dazu schreiben "anderes Cover wie auf Abbildung" und nehm das Standardbild und die Standardbeschreibung (die Daten von Predator sind bestimmt hinterlegt, mit dem neuen FSK 16-Cover) dazu. Funktioniert das?

Der Film ist ja wirklich heute ab 16.

ranzenklopfer
Auf Erkundungstour

Also dann kommt es nur darauf an was auf der Cassette bzw. Hülle drauf steht und nicht ab wieviel Jahren der Film (inzwischen) tatsächlich freigegeben ist?! Denn die Filme FSK 18 und FSK 16 sind ja identisch!

D. h., ich darf die Neuauflage verkaufen auf der das FSK 16-Logo drauf ist obwohl es der klitzegleiche Film ist, er wurde halt nur 2010 neugeprüft und ab 16 freigegeben?!

Ist zwar nicht logisch aber wenn es so ist, dann muss ich es akzeptieren.

nein, kein privater verkaeufer darf das.

Hi,

meines Wissens ist ausschlaggebend, was auf der DVD drauf steht.

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder