21-11-2012 08:23
Hallo, verkaufe als Privatperson von meine Mann selbergemachte Sterne . ( nur um die Weihnachtszeit ) 2x bekam ich nun eine Mail von einen Ebay Mitglied (24 Punkte ) mit den Schreiben das ich ungesetzlich handle , das meine Mitbewerber Mehrwertsteuer bezahlen müssten und ich nur gebrauchte Sachen ohne Gewinnabsicht verkaufen dürfe.
Originaltext: Das ist die letze kostenlose Chance ihre Angebote aus Ebay zu entfernen... eine Kostenpflichtige Abmahnung fängt bei 500€ an nach oben offen...
Ich bin nun etwas irretiert und weiß nicht ob ich die Angebote entfernen soll oder nicht , ich liege ja weit unter 500 ,- € beim Vekauf der Sterne und habe keine Lust eine Soche hohe Strafe zu zahlen. Darf mir rechtlich ein anderes Mitglied so drohen und wie kann ich mich wehren , was kann ich tun ? Danke im Voraus für die Antworten. L.G.
Selbst hergestellte Waren sollte man als Privatverkäufer nicht auf anbieten .
Gilt als gewerblicher Verkauf .
Ich würde die Drohung ernst nehmen 😉
Deine Einstellmenge ist eh schon mehr als bedenklich .
Und nimm deine Platzhalterangebote raus .
Wird von Ebay nicht gern gesehn .
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=stechbine
😮
Platzhalterangebote sind bei ebay auch nicht erlaubt.
Im Übrigen handelst du auch gewerblich wenn du Ware erwirbst, mit der Absicht sie weiterzuverkaufen.
Wer Ware (nicht nur bei ebay) verkauft, die er in der Absicht sie zu verkaufen hergestellt hat handelt gewerblich.
Das ist völlig unabhängig davon, wieviel Umsatz erzielt wird oder ob ein Gewinn erwirtschaftet wird.
Du solltest diese kostenlose Warnung sehr Ernst nehmen.
Waren herzustellen um sie zu verkaufen ist gewerblich,löschen sie ihre Angebot ganz schnell,bevor es richtig Ärger gibt.
habe ich noch vergessen
das finanzamt hat die möglichkeit die verkäufe aus den letzten 10 jahren! nachträglich zu besteuern
das ist keine "Drohung", sondern eine noch kostenlose Vorwarnung.....
zu der ist keiner verpflichtet, der hätte auch einfach kaufen können um an deine Daten zu kommen, dann würde Weihnachten vermutlich deutlich sparsamer für euch ausfallen
zu deinem Statuns als "Privatverkäuferin" wurde bereits was gesagt, umso bedenklicher, da ihr die Sterne über einen weiteren Account verkauft und damit auf ein enormes Einstellpotential kommt
und von anderen bilder klauen kann auch teuer werden wenn man dazu keine erlaubnis hat
Hallo, zur Info dies war meine erste Erfahrung mit einen Forum... danke für die ehrlich gemeinten hilfreichen Antworten . Zu den anderen kann ich nur sagen ,bemerkenswert das sich 90% hinter Privat flüchten um mich dann zu durchleuchten . Ich habe bis heute nicht gewust das Leerangebote nicht erlaubt sind , sondern es bei vielen Ebayer gesehen und fand es eine gute Idee , meine Zeit als Familienmangerin flexibler einteilen zu können. Und das die Ordnung wieder hergestellt ist , sind auch alle Platzhalterangebote von Ebay gelöscht worden und ich hoffe nun kann der eine oder andere wieder ruhig schlafen. Zu meiner ,, Privatverkäuferin " kann ich auch den einen oder anderen beruigen.. Wir sind bauen ein altes Bauernhaus um und haben 3 Kinder... Da fallen beim Um -und Aufräumen ständig Dinge an die mir zum Wegwerfen zu schade sind und die Kleidung kommt dann noch dazu , wobei durchaus auch mal ein neues Teil dabei sein kann. Wir sind nicht gefeit von Fehlkäufen ... Und dann kamen die Sterne dazu , von denen letztes Jahr 2 Stück und dieses Jahr noch keiner verkauft wurde . Gerne darf nachgeschaut werden.
Nun werden sie an Freunde und verschenkt
Das was ich denk und tu das trau ich auch den anderen zu. Sprichwort
Hallo was soll das ?? schon mal bei Ebay nachgeschaut wie viele Verkäufer solche Sterne anbieten und das soll ich alles sein.
mal nachgeschaut: selbstverständlich sind auch bei den beendeten Angeboten noch diverse Platzhalter dabei, welche nicht bearbeitet wurden X-(
ich gestehe: ich melde Platzhalterangebote
die gehen mir gehörig auf den Zeiger, da sie meine Zeit verplempern, wenn ich sie unnötig aufrufe (nein, ich lege mir sowas nicht auf "beobachten" und schaue später nochmal rein, ob der VK geruhte, eine Ergänzung zu schreiben) ... stöbern macht dadurch jedenfalls keinen Spaß
dazu nehmen solche Angebote anderen Anbietern, welche sich die Mühe mit einer vernünftigen AB gemacht haben, einen u. U. attraktiven Zeitpunkt für das Angebotsende weg
... außerdem ist es auch Gebührenumgehung, was eBay nicht gerne sieht (das tangiert mich allerdings nur peripher)
B-)
Platzhalterangebote sind auch nicht erlaubt.
Hallo,
wer steckt nun dahinter? glamour.73 oder stichbine.
Geschrieben hat mit glamour.73 und ich soll auf die Frage von stichbiene antworten.
Ebay hat vor einigen Jahren ein Gewerbeschein-Nachweis von mir bekommen.
Zu Thema Umsatzsteuer:
Nach fehlenden Zitiergebot nach §19 ist es seit 2001 nichtig und ungültig.( es wird nicht Plakatiert)
Einkommenssteuer: AO § 415 inkrafttreten, steht nichts drin , es ist niemals Inkraftgetreten.(wird natürlich auch nicht Plakatiert)
sonst wüßte es ja jeder.
Weitere Gesetze sind das Geltungsbereich entzogen.
http://www.juraforum.de/forum/t/aufhebung-von-zpo-stpo-gvg-und-owig-aus-dem-bgbl.357777/
Ich zahle seit 4 Jahren weder USt. noch Einkommenssteuer.
Warum ?
Die Fa. BRD Finanzagentur GmbH hat keinen Recht darauf. das BVFG hat 2012 das Recht auf Steuergeld entzogen. Und was machen diese Volksschädlinge ? Die machen weiter als ob nichts währe. Klar war ja nicht zu lesen nicht zu hören (Lügenmedien).
Das kann man alles auf Google und Youtube nachschauen, je nach dem wie man sucht.
Owig aufgehoben
ZPO aufgehoben und so weiter.
ich nehme das Angebot raus weil ich mich vor Aufträgen kaum retten kann. Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Sollten Sie evtl Rechtsanwalt (Rechtsverdreher) sein , HGB und BGB sind die einzigen Gesetzgebunen die noch gelten.
Außerdem bin ich kein BRD Personal mehr.
Ich gehöre dem Trust de Indigenen Volkes GERMANITEN an
Die Rechtspflege in der BRD ist dejure erloschen!
MfG
Ich beende das Angebot. Ebay hat eine Gewerbeanmeldung von mir.
Was solls ich habe es eigentlich nicht nötig diese Teile hier zu verkaufen.
Das mit den Umsatzsteuer und Einkommenssteuer setzt voraus das es überhaupt ein Gesetz gibt das es rechtfertigt.
Die Umsatzsteuer seit 2001 wegen mangelden Zitiergebot § 19 nichtig und ungültig.
Die Einkommenssteuer AO §415 Inkrafttreten ist es niemals, da steht nichts drin.
Ich zahle seit 4 Jahren keine Steuer, weder USt. noch Einkommenssteuer, im Gegenteil ich habe die Verbrecher nach BGB §839 und §823 veklagt, und zwar Privat. Sie haften bis in die dritte Generation für das was Sie tun.
Wenn sich die anderen **bleep** .Bitteschön. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Bitte um Antwort wer hier dahinter steckt. Ein Privatmann kommt nicht auf sowas. Glamorös und dann doch wieder irgendwas mit stechbine ?
MfG