01-11-2014 22:43
Hallo,
meine Familie und ich haben mehrere accounts auf Ebay.
Wir hatten seit Anfang Oktober 2 Nutzer, die sich neu angemeldet, am selben Tag gekauft und nicht bezahlt haben. Nun wurde von unserem Konto per gefälschter Lastschrift 28,99 Euro für autoscout24 durch Adyen Client Management Foundation Stichting abgebucht.
Ich möchte mal anfragen, ob andere Ebayer auch so eine Abbuchung hatten. Wir haben beide angeschrieben und auch Ebay, leider keine Reaktion.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Peter
Hallo zusammen,
auch mit hat es erwischt... 29,99 € wurde heute von meinem Konto abgebucht (Rücklastschrift erfolgte sofort). Empfänger bei mir auch Adyen Client Management... In dem Betreff stand auch was von Autoscout24.de.
In der letzten Woche hatte ich zwei Käufer, die etwas auffällig waren:
1. Kaufte einen Artikel via Sofort-Kauf und durchlief kurz danach die Kaufabwicklung. Zwei Tage später fragte er mich freundlich nach Rücktritt vom Kaufvertrag, da er sich mit dem Artikel vertan habe. Da mir zufriedene Kunden wichtig sind, stimmte ich diesem zu.
2. Kaufte ebenfalls via Sofort-Kauf einen Artikel und durchlief sofort die Kaufabwicklung. Heute, vier Tage nach dem Kauf dann die Abbuchung der bereits genannten Firma. Dieser eBay-User (ansgafuch-0) ist ein neues Mitglied und hat fünf (leider positive) Bewertungen mit Warnhinweisen von anderen Mitgliedern. Diese Mitglieder habe ich angeschrieben und von zweien habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass denen das gleiche passiert ist.
Nun habe ich meine Sicherheitseinstellungen geändert, dass ich den Mitgliedern meine Bankverbindung erst auf Anforderung zusende und Mitglieder auf meine Ausschlussliste gesetzt.
Selbstverständlich habe ich den eBayer "ansgafuch-0" auch gemeldet und Fall geöffnet. Aber ich denke eine Anzeige wird nichts bringen, da ich nicht glaube, das der hinterlegte Name sowie die Adresse stimmen wird.
Schade, dass uns Verkäufern keine besseren Möglichkeiten gegeben sind, diese Datenmissbräuche durch solche Käufer zu verhindern und vor allem andere User davor zu warnen!