abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenmissbrauch

Hallo,

meine Familie und ich haben mehrere accounts auf Ebay.

Wir hatten seit Anfang Oktober 2 Nutzer, die sich neu angemeldet, am selben Tag gekauft und nicht bezahlt haben.  Nun wurde von unserem  Konto per gefälschter Lastschrift 28,99 Euro für autoscout24 durch Adyen Client Management Foundation Stichting abgebucht.

Ich möchte mal anfragen, ob andere Ebayer auch so eine Abbuchung hatten. Wir haben beide angeschrieben und auch Ebay, leider keine Reaktion.

Vielen Dank  schon mal im Voraus

Peter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (30)

Antworten (30)

Wir hatten auch gerade eine Abbuchung über 28.99€ für Autscout. Werde erst zur Bank und dann Den Vogel anzeigen.

Ich schon 2mal !!!
Und heute auch 😣😣

Hallo Peter,

da du bei mir selbst das gleiche Spiel treibst, das du hier anklagst, solltest du dich eigentlich nicht wundern, dass dir soetwas passiert.

DU KAUFST JA SELBST ARTIKEL - BEI MIR - UM DANN AUCH NOCH MIT DEINEN ANDEREN VIELEN ACCOUNTS MIR MEIN LEBEN BEIM EBAY-HANDEL SCHWER ZU MACHEN: - ZAHLST NICHT UND BEWERTEST NEGATIV - IST DAS FAIR???

17hammelbeine - dein zweiter Account

mit dem machst du gleich dann weiter und bietest wieder und zahlst nicht - aber BEWERTEST NEGATIV.

ICH WÜNSCH DIR ECHT NOCH VIELE ÄHNLICHE UNANNEHMLICHKEITEN - DENN DU TREIBST HIER AUF EBAY JA SELBST DAS GLEICHE SPIEL.

GOTT SEGNET DIE GUTEN UND BESTRAFT DIE SCHLECHTEN.

Hallo, mir wurden heut 29,99 abgebucht , autoscout24 durch Adyen Client Management Foundation
Was soll das ?

Hallo ja mir ist gestern eine "Lastschrift" über 29,99 Euro auf meinen Kontoauszug aufgefallen...

Auftraggeber war sogar ein Kuester Jonas nicht mal ich selber!!!

Empfänger Adyen B.V.

Verwendungszweck Autoscout24DE - habe sofort meine Bank informiert und die Lastschriftrücknahme gemacht.

Trotzdem ein blödes Gefühl... hatte eigentlich über Ebay nur Käufer die auch bezahlt haben - Komisch

Muss man im Auge behalten....

@77kartenzwerge schrieb:

Hallo,

Wir hatten seit Anfang Oktober 2 Nutzer, die sich neu angemeldet, am selben Tag gekauft und nicht bezahlt haben.  Nun wurde von unserem  Konto per gefälschter Lastschrift 28,99 Euro für autoscout24 durch Adyen Client Management Foundation Stichting abgebucht.

Ich möchte mal anfragen, ob andere Ebayer auch so eine Abbuchung hatten. Wir haben beide angeschrieben und auch Ebay, leider keine Reaktion.

Peter

Hallo zusammen,

auch mit hat es erwischt... 29,99 € wurde heute von meinem Konto abgebucht (Rücklastschrift erfolgte sofort). Empfänger bei mir auch Adyen Client Management... In dem Betreff stand auch was von Autoscout24.de. 
In der letzten Woche hatte ich zwei Käufer, die etwas auffällig waren:
1. Kaufte einen Artikel via Sofort-Kauf und durchlief kurz danach die Kaufabwicklung. Zwei Tage später fragte er mich freundlich nach Rücktritt vom Kaufvertrag, da er sich mit dem Artikel vertan habe. Da mir zufriedene Kunden wichtig sind, stimmte ich diesem zu.
2. Kaufte ebenfalls via Sofort-Kauf einen Artikel und durchlief sofort die Kaufabwicklung. Heute, vier Tage nach dem Kauf dann die Abbuchung der bereits genannten Firma. Dieser eBay-User (ansgafuch-0) ist ein neues Mitglied und hat fünf (leider positive) Bewertungen mit Warnhinweisen von anderen Mitgliedern. Diese Mitglieder habe ich angeschrieben und von zweien habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass denen das gleiche passiert ist.
Nun habe ich meine Sicherheitseinstellungen geändert, dass ich den Mitgliedern meine Bankverbindung erst auf Anforderung zusende und Mitglieder auf meine Ausschlussliste gesetzt.
Selbstverständlich habe ich den eBayer "ansgafuch-0" auch gemeldet und Fall geöffnet. Aber ich denke eine Anzeige wird nichts bringen, da ich nicht glaube, das der hinterlegte Name sowie die Adresse stimmen wird.
Schade, dass uns Verkäufern keine besseren Möglichkeiten gegeben sind, diese Datenmissbräuche durch solche Käufer zu verhindern und vor allem andere User davor zu warnen!

Moin heute 14,99EUR abgebucht. Die Firme kenne ich ich gar nich. Sind doch kriminelle!!!

@77kartenzwerge schrieb:

Hallo,

Peter

Vermute bei mir Ähnliches. Aktuell vom 20.10.2015

Abbuchung von 14,99 EUR von Adyen Client Management Foundation Stichting mit dem Verwendungszweck "Autoscout24". Ich hatte vor 3 Woche einen unbezahlten Kauf von atchris_v7f9gkyv ( 0 )

Ich denke daran liegt´s. Werde es zurückbuchen lassen. Also wieder alle schön aufpassen.

Gruß Kravig

Mir wurden gerade 231,50 Euro abgebucht von denen.Hab es wieder zurück buchen lassen,also alle aufpassen.

Hallo,

hatte am 23.05.2015 exakt das gleiche Problem! Käufer blanmelmelan kaufte, zahlte nicht, hatte bereits über 10 negative, aussagekräftige Bewertungen und nix ist passiert. Mitlerweile wurde der Benutzer zwar gelöscht, hat sicher aber mehrere Profile! Fast genau einen Monat später, namlich heute, kam bei mir die erste Abbuchung durch Adyen für Autoscout 24 von 19,99 Euro. Habe das Geld sofort zurückgeholt und gehe gleich zur Polizei!

Ist mir leider auch passiert.

Hallo, ich habe heute eine Abbuchung auf meinem Konto festgestellt von Client Management Foundation ohne was bestellt zu haben, da ich da einen überblick habe.

Ich weiß aber auch nicht welcher Ebayer dahinnter stecken könnte.

Das Geld lass ich auf jeden Fall morgen zurückbuchen, aber was kommt dann?

Moin moin

Auch ich hatte heute so eine Abbuchung auf dem Konto. Nach einer kurzen Recherche bin ich bei einem Wettanbieter fündig geworden (Ohne auf Richtigkeit zu bestehen). Dort heisst es

"Alle Transaktionen unterliegen hohen Sicherheits- und Buchungskontrollen. Buchungstext in Ihrem Kontoauszug: Adyen Client Management Foundation. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. "

Wer nun böses vermutet könnte glauben das AUTO...UT24 der Accountname eines Mitgliedes dort ist (darum würde es dann vielleicht in der Überweisung stehen)  der mit falschen Daten versucht Geldabzugreifen?!

Bedauerlicherweise hat der Wettanbieter keine Telefonnummer im Impressum sonst hätte ich da direkt mal angerufen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr...

Eine Abbuchung gestern über 18,99€ gleich bei der Bank storniert und Gutschrift erhalten.

Heute erneute Lastschriftankündigung über 19,99 €

Auftraggeber: Adyen Client Management Foundation

Verwendungszweck: Autoscou­t24DE

Auch bei mir wurde unerlaubt ein Geldbetrag abgebucht. Noch merkwürdiger finde ich , das mich ein Ebay Käufer aus Spanien

auf diese Betrugsfima hinwies - nachdem ich ihn aufgefordert habe , den außenstehenden Betrag zu überweisen. Es wurde

ein Artikel für einen sehr kleinen Betrag gekauft. Auf meine Aufforderung die außenstehende Summe zu begleichen ,ist die

Käuferin nicht eingegangen.

Hallo,
Das Gleiche.... Gestern wurde 9,99 Euro abgebucht, auch von selber Firma für Autoscout24, ich habe aber das Geld sofort zurück angefordert.
Ein neuer Mitglied ( hendrturne ) hat am 19.02.15 bei mir eine Skijacke gekauft und nicht bezahlt.
Auf meine Nachrichten keine Reaktion, ich habe einen Fall bei Ebay geöffnet, aber es ist noch nichts passiert.
MFG
Natalja

Bei uns heute auch von gleicher Firma gleicher Betrag und Grund abgebucht.

Hallo Peter, ich habe Ihren Beitrag mit Interesse gelesen, denn auch ich wurde gestern ein Opfer dieses Betrügers.

Er hat bei mir im Dezember einen teueren Parker Füller erworben, nicht bezahlt, auf Mahnungen von mir nicht reagiert , auch nicht auf Ebay, als diese einen "Fall eröffneten", er hat sich nie wieder gemeldet! Nun gestern diese Lastschrift, wie bei Ihnen € 28,99, Empfänger Adyen Client Management Foundation Stichting, Verwendungszweck Autoscout 24 DE - Auftraggeber ein "Viktor Niemeier"??

Ich habe sofort eine Rücklastschrift veranlasst, aber diesen Betrüger müsste man doch zu fassen kriegen, bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Ich überlege mir, das ganze zur Anzeige zu bringen.

Viele Grüße

Hallo, mich hat es ebenfalls getroffen. Ebenso Autoscout24 mit 18,99 €. Habe auch einen Käufer der seit Anfang Januar nicht bezahlt und auch nicht auf Nachrichten, Zahlungsaufforderungen reagiert. Habe Geld zurückbuchen lassen.

Hallo , bei mir das selbe Problem, der selbe Betrag und der selbe name. Ich hab auch nix bestellt weder bei autoscout noch bei ebay für diesen betrag.

Das Gleiche bei mir, nur mit einer Summe von 18,99. Käufer war hier ein bern..., der von ebay gleich gelöscht wurde. Wollte schon wutentbrannt bei autoscout nachfragen, da habe ich den Thread hier entdeckt. Hammer!!! Jetzt kann man noch dauernd sein Konto wegen illegaler Abbuchungen checken.

Schöne Adventszeit trotzdem! 

Tanja

Hallo,

hatte auch letzte Woche ebensolche Abbuchung über 18,99 autoscout.

War wohl User axe... wobei es auch bern... sein könnte (der ist aber sofort gesperrt worden...)

Wer wars bei Euch??

Sowas macht echt keinen Spass: da rennt man ständig zur Bank um zuschauen wer bezahlt und dann bedienen die sich auch noch!!

Sofort wieder zurückgeholt die Kohle..Wieder um eine unnütze Erfahrung reicher geworden Katze (traurig)

Schöne Weihnachtszeit...

Majo

ja bei mir auch .. 18,99 euro autoscoout .. heute hatten was gekauft aber nicht bezahlt ..habs auch ebay gemeldet ..

ja, und jetzt noch einen nur um hier zu posten -  und alle mit der gleichen Konto-Nr. ?

na-ja wird schon seinen praktischen Grund haben, aber man sollte nicht den Überblick verlieren !

Die Lastschrift kannst Du von der Bank zurück holen...

Sowas ist mir vor Jahren auch schon passiert.

Ein Nichtzahler bei ebay, der die Kontodaten abfisht und dann per Lastschrift bei einem

Händler, wo ich nicht registriert war bestellt.

Lieferung ging damals an eine Packstation und die war natürlich wieder geräumt, ehe die Polizei

tätig wurde.

Ich würde die Lastschrift auch sofort zurückholen!

Wenn du magst, kannst du die nicks der Nichtzahler hier nennen, das ist erlaubt.

mfG

@77kartenzwerge schrieb:

Hallo,

Peter

Hallo 😃

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgehen würde, dass diese Buchung nichts mit deinen beiden Nichtzahlern zu tun hat.

Aber du kannst dir ja die Gebotstätigkeit der beiden ansehen.

Sind derzeit reichlich Phishing-Mails unterwegs.

Soviel ich weiß, werden alle Bestellungen mit Banküberweisungen bei Superdry.de mit Adyen Client Management Foundation Stichting abgewickelt. Habt Ihr dort was bestellt? Habt Ihr etwas über diese Summe bestellt? Muss nicht ebay sein Das ist ein Banktransferwesen und sehr seriös.

Für die Frage hast du einen neuen Account erstellt?

Lastschrift ist doch kein Problem!

Ein Anruf bei der Bank und du hast die Kohle wieder.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder