abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Gebühren trotz Käuferschutz

Hallo, ich habe mein Notebook zerlegt, weil ich ein neues von der Firma bekam und wollte alles bei Ebay einstellen. Mainboard ging gleich daheim an einen Freund und den Rest stellte ich ein. Ein Käufer schrieb mich an und wollte "Palm" und "Touchpad" rauskaufen. Ich sagte nein, er soll weiter bieten, weil schon Angebote da waren. Er gewann die Auktion und meckerte rum, dass angeblich genau eines der Teile, das er ja so dringend haben wollte, nicht dabei war... dann auf einmal war es nicht schlimm, denn er hätte ja noch ein Gebrauchtes rum liegen... aber der Monitor hätte jetzt auf einmal weiße Punkte...! Also ich schwör auf alles was mir heilig ist: die waren niemals da... ich arbeite mit dem Teil und es wäre mir aufgefallen!

PayPal buchte wie wild hin und her und der Typ schickte mir den "Rest" zurück... allerdings fehlte jetzt z. B. das für ihn so wichtige Teil und ein kaputter Monitor war nur meiner!!!

Telefonisch meinte man Seitens Ebay zu mir, sollte ich ihn anzeigen... das wäre dan der s. g. "Verkäuferschutz!" jedoch lachte der Polizist nur und meinte, alles Quatsch. Viel zu geringer Wert und außerdem "Ebay"... da bewegt man nix"! ich sollte mit meinen Teilen lieber zu irgendeinem Flohmarkt gehen, weil ich da die Sicherheit hätte, falls mich mal wer betrügen will..

Zu guter letzt verlangt Ebay nun auch noch Provision, obwohl der Kauf annulliert wurde... wie kann ich mich gegen soviel Dreistigkeit schützen?

 

lg

 

(floundtina)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder