17-12-2018 14:34 - bearbeitet 17-12-2018 14:35
In letzter Zeit kommt es immer wieder zum Nichtbezahlen einer ersteigerten Ware.
Leider hat man als Verkäufer keine Möglichkeit auf einen Käufer, der nach der Ersteigerung nichts mehr von sich hören lässt ,
mit einer Bewertung zu reagieren.
Ok. Negativ ist dann vielleicht zu hart, es würde aber auch schon reichen, wenn man eindeutig auf der Beurteilungsseite des Käufers erkennen könnte, wie oft er das schon gemacht hat. Z.B. Positive Bewertungen, Negative Bewertungen, Nicht bezahlte Artikel.
Diese Position einfach als weiteres Beurteilungskriterium.
Solche Käufer würde ich dann bei Wiederholtem Nichtbezahlen gerne von vornherein als Käuferkreis ausschließen.
Es ist ärgerlich, zeitaufreibend und manchmal auch schwierig einen einzelnen Artikel dann noch an den Mann/die Frau zu bringen.
Vor allem, wenn man zu einem Thema mehrere Auktionen laufen hatte, und manche immer gerne sammeln um Porto zu sparen. Ein einzelner nichtbezahlter Nachzügler geht meist beim zweiten Versuch schlechter weg.
hallo,
Zahlungsziel in Angebot,Mail Auffordung zum zahlen,wenn nicht Kaufvertrag gekündigt,Fall wegen eines nicht bezahlenden Artikel auf machen ,nach 4 Tagen schließen mit Verwarnung von Ebay ,auf die Speerliste,Kaufvertag kündigen fertig.Tschüss