abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay kleinanzeigen Drohung mit anzeige

Ich hab da bei Ebay kleinanzeigen ein Digitalpiano an eine Person (nennen wir sie person nr 1) verkauft die Person wollte es unbeding am Sonntag um

20 uhr abholen daraufhin antwortete ich das dies nicht möglich sei wei ich an diesen Tag spätsicht arbeite von 14 bis 22 uhr

ich habe für die abhollung Samstag den 18.01 angeboten und bis Freitag vormittags daraufhin hat die Person darauf bestanden das Piano am Sonntag den 19.01 um 20 uhr abzuholen und sich daraufhin nicht mehr bei mir gemeldet.

Daraufhin habe ich eine andere Person (nennen wir sie person nr 2) gefunden Die das Piano schon heute abholen wollte und die zuerst gennante person informiert das das piano verkauft sei daraufhin hat mir person nr 1 mit Anwalt und anzeige gedroht

woraufhin ich den verkauf mit person nr 2 abbrechen müsste und person nr 1 informiert das das piano wieder verfügbar für einen

kauf sei. Ich würde aber am liebsten den kauf mit Person nr 1 abbrechen und an person nr 2 verkaufen.

Das ist mein Erster verkauf über Ebay Kleinanzeigen kann mir bitte jemand einen guten rat geben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@itworks79  schrieb:

Ich hab da bei Ebay kleinanzeigen ein Digitalpiano an eine Person (nennen wir sie person nr 1) verkauft die Person wollte es unbeding am Sonntag um

20 uhr abholen daraufhin antwortete ich das dies nicht möglich sei wei ich an diesen Tag spätsicht arbeite von 14 bis 22 uhr

ich habe für die abhollung Samstag den 18.01 angeboten und bis Freitag vormittags daraufhin hat die Person darauf bestanden das Piano am Sonntag den 19.01 um 20 uhr abzuholen und sich daraufhin nicht mehr bei mir gemeldet.

Daraufhin habe ich eine andere Person (nennen wir sie person nr 2) gefunden Die das Piano schon heute abholen wollte und die zuerst gennante person informiert das das piano verkauft sei daraufhin hat mir person nr 1 mit Anwalt und anzeige gedroht

woraufhin ich den verkauf mit person nr 2 abbrechen müsste und person nr 1 informiert das das piano wieder verfügbar für einen

kauf sei. Ich würde aber am liebsten den kauf mit Person nr 1 abbrechen und an person nr 2 verkaufen.

Das ist mein Erster verkauf über Ebay Kleinanzeigen kann mir bitte jemand einen guten rat geben?

Hallo @itworks79 

Wenn du dich über Whatsapp ausgetauscht hast, kannst du doch alles belegen und nachvollziehen. Du bietest auf den Kleinanzeigen erst einmal nur an, dass du das Teil verkaufen willst. Zu dem Verkauf gehören zwei Sachen. Einmal dass ihr euch über die Ware und den Kaufpreis einig seid, aber auch über die Modalitäten der Übergabe.

Ohne zu wissen, wie genau euer Vertrag zustande gekommen ist, würde ich doch vermuten, der Typ hat sich bei dir gemeldet, Interesse bekundet, du hast gesagt, du würdest an ihn verkaufen.

Dann hätten ihr den einen Teil des Kaufvertrags geklärt, aber die Übergabe gehört auch dazu. Wenn der Typ dir nur einen Termin aufdrücken möchte, an dem du arbeitest, ist das nicht okay.

Beharrt der auf den einen Termin, obwohl du ihm schon Alternativen genannt hast, wäre er mal dran, ein paar Ersatztermine vorzuschlagen. Nur wieder einen Sonntag zu bestimmen, kann es doch nicht sein. Oder hattest du ausdrücklich zugestimmt?

Wenn nicht, würde ich ihm eine ich ihm eine datierte Frist setzen, dir Alternativtermine vorzuschlagen. Beharrt er dann immer noch auf dem Sonntag, sehe ich da keine echte Gefahr, dass er sehr weit kommt. Außer du hättest ihm den Termin zugesagt.

Anzeige ist sowieso Blödsinn oder hast du schon das Geld bekommen? Selbst dann wäre eine Anzeige Kappes.

Vielleicht ist das eine Masche? Will der eventuell nur auf Schadensersatz raus?

@itworks79 

für die Kleinanzeigen gilt eigentlich folgendes:

Wer zuerst kommt und bezahlt, erhält auch die Ware. Das hättest du Käufer Nummer 1 gleich schreiben müssen.

Wenn du und Käufer 1 schriftlich vereinbart haben, dass das Piano am Sonntag abgeholt und bezahlt wird, dann ist das ein gültiger Kaufvertrag.

Insofern müsstest du bis Sonntag warten weil du an den ersten Kaufvertrag gebunden bist.

Wie würdest du es denn finden, wenn du eine Ware kaufen willst und der Verkäufe sagt dir dann "ätsch", habe anderweitig verkauft?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder