abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Embargo Iran

Hallo,

ebay hat einige meiner Artikel gelöscht, weil es sich um Teppiche aus dem Iran handelt. Als ich dann doch beim Kundenservice angerufen habe obwohl ich wissen sollte, dass es reine Zeitverschwendung ist, hat man mir gesagt, dass Ebay beschlossen hat ein über 30 Jahre altes Embargo, dass die USA dem Iran verhängt hat auf Ihrer Platform durchzusetzen. 

Ebay ist noch immer voll mit Perserteppichen und andere Mitglieder machen gute Geschäfte.

Was kann ich tun um auch Perserteppiche zu verkaufen?

Ich bezahle mittlerweile über 1000 Euro Gebühren im Monat. Ist es möglich bei ebay mit jemandem zu sprechen, der wenigstens ansatzweise daran interessiert ist mich ernst zu nehmen?

 

Gesamtes Thema betrachten

Ebay verbietet auch den Handel mit Münzen aus Persien und aus Kuba; mein PayPal account wurde kürzlich komplett gescannt (sicherheitsüberprüft) weil jemand eine Münze aus dem Iran bezahlt hatte (und das unvorsichtigerweise angegeben hatte).
Münzen mit der Herkunftsangabe Kuba oder Persien (Iran) lassen sich schon länger nicht mehr einstellen. Natürlich können sie sich aussuchen, was auf ihrer Plattform gehandelt werden kann. Ich finde nur diesen vorauseilenden Gehorsam gegenüber der amerikanischen Paranoia und dem Schwarz/Weiß-Denken absolut PEINLICH und KLEINKARIERT. Dabei ist es nach den Gesetzen der BRD völlig legal solche Münzen zu verkaufen und zu klaufen, zumal sie ja alle längst nicht mehr als Zahlungsmittel zugelassen sind.

Ich finde man sollte solche Sachen den zuständigen Behörden (davon gibt es ja reichlich) überlassen und sich nicht zum Erfüllungsgehilfen machen, zumal ohne jede Notwendigkeit.

Ein Grund mehr Ebay nur soviel zu nutzen wie unbedingt nötig; offen gesagt, sobald ich wirtschaftlich nicht mehr darauf angewiesen bin werde ich nichts mehr auf Ebay machen. Die Firma hat ihren schlechten Ruf leider zurecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder