25-03-2016 14:17 - bearbeitet 25-03-2016 14:19
Hallo
Ich weiß jetzt nicht so recht wie das funktioniert. Ich möchte die eine oder andere FSK 18 DVD hier auf Ebay verkaufen. Dies ist ja nun unter gewissen Voraussetzungen ja nun auch für Privatverkäufer erlaubt!
Dies ist laut Ebay aber nur über DHL Online Frankierung möglich.
Nur bin ich zu blöd oder ist das wirklich sooo gut versteckt da ich eine solche Option der Frankierung mit Altersprüfung nicht wirklich auf der DHL Plattform finde?
Auch ist für mich nicht ersichtlich ob ich das als teures Paket versenden muß (dann kann man es wegen der Versandkosten eh gleich lassen) oder ob das eben als gewöhnlicher Großbrief im Luftpolsterumschlag plus dieser Altersoption geht.
Hat jemand Erfahrung und die passende Antwort? Danke
Ja danke, jetzt bin ich aber keinen Deut schlauer. Auf der Seite war ich natürlich auch schon x mal. Dort ist aber eben nur Päckchen/Paketversand möglich und wo bitte ist der Button für die Option Altersprüfung?
Jetzt hab ichs auch gesehn. Durch den Klick auf Paket öffnet sich die Option Altersprüfung. Damit ist wohl nur diese Art des Versandes als Paket möglich. Versandkosten dann 6,19 Euro. Kann man also total vergessen.
Frag mich dann nur wie Verkäufer dann kostenlosen Versand oder nur Versandgebühren von 2 bis 3 Euro verlangen können. Ist doch bei einzelnen DVD/Bluray verkauf ein totales Draufzahlgeschäft!
Du musst die Option "Paket bis 2 kg" anklicken, danach kannst Du die Alterssichtprüfung auswählen.
Der Gesetzgeber lässt nur diese Versandart legal zu.
Ebay arbeitet da glaue ich ohnehin recht willkürlich. Ich hatte neulich ne FSK 18 Steelbooksammlung gemäß Bestimmungen drinn. Diese wurde aber wieder gelöscht weil das angeblich indizierte Stellbook "John Rambo" dabei war. Dieser Film wird aber ständig angeboten (aktuell 60 Auktionen !) und läuft auch meißt bis zum Auktionsende durch.