abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Kontodaten angeben, Richtige Kontodaten mitgeteilt, Käufer will zurücktreten.

Hallo

Ich habe mein neues Konto für die ebay-Gebühren geändert, das dass dem Käufer angezeigt wird leider nicht. Dass man diese extra ändern muss ist mir erst später aufgefallen. 

Ich habe nun etwas verkauft und nachdem der Käufer mitteilte, dass er überwiesen habe, habe ich ihm gleich meine richtigen Kontodaten mitgeteilt, das ich schon den Verdacht hatte, das ebay noch die alte Kontonummer ausgibt. Mittlerweile habe ich rausgefunden wie man die Daten ändert und alles stimmt. Allerdings will jetzt der Käufer nachdem sein Geld zurück kam vom Kauf zurücktreten. 

Ist er im Recht oder muss er erneut an die von mir richtig angegebene Kontonummer überweisen? 

Bitte um eine Antwort.

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

......habe ich ihm gleich meine richtigen Kontodaten mitgeteilt, das ich schon den Verdacht hatte, das ebay noch die alte Kontonummer ausgibt.

Moin B-)

Warum prüfst du das nicht rechtzeitig, wenn du "den Verdacht gehabt hast"?

Du musst das Ganze mal aus der Sicht des Käufers sehen:

Für den macht es wohl nicht gerade den Eindruck es mit einem zuverlässigen Transaktionspartner zu tun zu haben und wenn schon gleich zu Beginn die Kontodaten nicht stimmen und es Probleme gibt, was ist dann mit der Artikelbeschreibung, der sicheren Verpackung, der Versandzeit...........

Anonymous
Nicht anwendbar

Brich die Transaktion ab.

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html

Der Käufer ist zu recht sauer.

Der Käufer ist nach wie vor an den Kaufvertrag gebunden .

Allerdings wäre ein Abbruch der Transaktion sicher auch von Vorteil .

Schon im Hinblick auf die Bewertung .

Passiert ist ja nicht viel .

Du hast die Ware noch und er sein Geld .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder