14-09-2013 09:35
Also,
ebay hilft mir nicht und die Käuferin ist eine Lügnerin oder die Post verpackt und mixt Sendungen neu.
Ich habe einer Käuferin den richtigen Artikel gesendet und sie darf mich negativ bewerten ich darf das aber nicht kommentieren, nämlich das sie lügt und den richtigen Artikel erhalten hat?!
Ich habe einen Freund bei der Post anufen lassen, ich habe einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt und das obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei der Post vertauscht wurde, ich habe der Käuferin gesagt ich bin taub und besitze keine CDs und kann ihr keine CDs schicken - trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht. Sie wollte doch offensichtlich nur das Geld zurück.. Mal schauen ob es klappt...
Bin ich als Verkäufer hier so rechtlos? Es nur um einen kleinen Betrag, aber irgendwie auch ums Prinzip. Da ich als ab und zu verkäufer ja nur wenige Bewertungen habe. Ich verstehe nicht, dass so bösartige Leute damit durchkommen und ich nichts tun kann.
Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle ![]()
http://www.ebay.de/itm/Schwarze-Schwan-Nassim-Nicholas-Taleb-2012-Taschenbuch-neu-/121165039462
Na, da haben sich ja wieder 2 gesucht und gefunden. Natürlich ist eine vorschnelle negative Bewertung sehr ärgerlich. Aber die kann man auch nachträglich noch ändern. Allerdings nur wenn man mit dem Käufer kommuniziert.
Denn: Eine Bücher- oder Warensendung ist nun mal eine "offene" Versandart. Und da kann es schon mal passieren, dass der Inhalt aus der Verpackung rutscht. Wenn das dann bei gleich 2 oder mehr Sendungen passiert, dann kann auch schon mal was vertrauscht werden. Es gibt also keinen Grund der Käuferein eine Lüge zu unterstellen.
die Käuferin ist eine Lügnerin
Anstatt die Käuferin weiter zu verärgern und zu beleidigen, hättest Du als Verkäufer mehr Verständnis zeigen sollen und sie bitten können, das Ergebnis der Nachforschung abzuwarten. Denn andersrum hat jetzt ein CD-Käufer ein Buch was er nicht wollte. Wenn die ebenfalls einen Nachforschungsantrag stellen, kann sich der Irrtum aufklären. Aber bei solchen Problemen gleich die Rote Karte zu zücken bzw. gleich eine Lüge und den Versuch der Erstattung zu unterstellen, ist von beiden Seiten völlig überzogen.
>Was ist daran auszusetzen, dass ich sage die Dame lügt? Ich bin ein ehrlicher Verkäufer und habe echt alles in meiner Macht stehende getan, um ihr nicht unterstellen zu müssen, dass sie lügt! Aber wenn Sie nicht reagiert, nicht kompromissbereit ist und auch meine Seite anhört - dann lügt sie offensichtlich!
Wenn schon ein VK seinen K hier im öffentlichen Forum als Lügner darstellt
und auf Grund Deiner Angaben zu erahnen ist,
wie wohl Deine / Eure Kommunikation gelaufen sein muss,
darfst Du Dich nicht wundern,
wenn Dein Umgangston keine allgemeine Zustimmung erhält.
SO redet man nicht über seine Käufer, das ist respektlos.
Ich glaube, ebay ist nichts für Dich,
wenn Du nicht mal in der Lage bist, so ein Problemchen sachlich
und vernünftig aus der Welt zu schaffen,
BEVOR der K angenervt eine ROTE abgibt,
die übrigens seinem rein subjektiven Empfinden entspricht.
Wie erst wirst Du wohl bei RICHTIGEN Problemen reagieren?
frdr2013 schrieb:
...ich habe der Käuferin gesagt ich bin taub und besitze keine CDs und kann ihr keine CDs schicken - trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht.
Nicht trotzdem, sondern deswegen...
Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle
Dann mal los, der wird sich freuen...
Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle
Servus,
ja, mach das.
Dann hätte wenigstens einer von Dreien einen Gewinn.
🙂
Und damit es nicht in die verkehrte Schublade rutscht,
sicherheitshalber
"trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht."
Sachliche Kommentare werden NICHT gelöscht!
Dein Kommentar muss entsprechend gewesen sein.
ja leider werden die Lücken im eBay-Netz immer skrupelloser ausgenutzt.
Vor Jahren beschränkte sich der Betrug meist auf VK mit hochwertiger Artikel die sie 100fach verkauften, nicht lieferten und untertauchten. Ein profesioneller und eindeutiger Betrug der angezeigt werden konnte.
Heute sind es Käufer die mit einfachsten Tricks massenweise Artikel ergaunern ohne Unrechtsempfinden, da die VK sich nicht wehren(dürfen/ können) und eBay keine Gegenmaßnahmen ergreift. Spätestens die Abgabe ihrer Negativ-Bewertung bestärkt sie in dem Glauben, das eigendlich ja auch alles korrekt abgelaufen ist.
Ich schreibe das nicht weil meine Phantasie mit mir durchgeht oder ich hier von VK -Klagen angesteckt wurde sondern weil im unserem Linienbus einige junge Leuten mit ihren Heldentaten (und die Ihrer Eltern geprahlt haben). Sie gaben sich gegenseitig Tips wie "preiswert " ihre Eltern einkaufen und wieviele Preisnachlässe die schon ereicht hätten.
Eigendlich habe ich darüber geschmunzelt aber leider waren das wohl keine Märchen wie sich hier im Forum zeigt.
Moin
verstehe ich das richtig?
Dein Käufer hat statt einens Buches
ein Hörbuch (CD) bekommen?
Kann es sein, dass Dein K evtl. einen anderen VK mit der Lieferung verwechselt hat?
Jetzt ist natürlich die Hoffnung auf vernünftrgie Kommunikation gestorben . . .
das hättest Du VORHER freundlich versuchen sollen, zu klären.