abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche negative Bewertung

Also,

 

ebay hilft mir nicht und die Käuferin ist eine Lügnerin oder die Post verpackt und mixt Sendungen neu.

 

Ich habe einer Käuferin den richtigen Artikel gesendet und sie darf mich negativ bewerten ich darf das aber nicht kommentieren, nämlich das sie lügt und den richtigen Artikel erhalten hat?! 

 

Ich habe einen Freund bei der Post anufen lassen, ich habe einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt und das obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei der Post vertauscht wurde, ich habe der Käuferin gesagt ich bin taub und besitze keine CDs und kann ihr keine CDs schicken - trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht. Sie wollte doch offensichtlich nur das Geld zurück.. Mal schauen ob es klappt...

 

Bin ich als Verkäufer hier so rechtlos? Es nur um einen kleinen Betrag, aber irgendwie auch ums Prinzip. Da ich als ab und zu verkäufer ja nur wenige Bewertungen habe. Ich verstehe nicht, dass so bösartige Leute damit durchkommen und ich nichts tun kann.

 

Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle Smiley (traurig)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

http://www.ebay.de/itm/Schwarze-Schwan-Nassim-Nicholas-Taleb-2012-Taschenbuch-neu-/121165039462

 

Na, da haben sich ja wieder 2 gesucht und gefunden. Natürlich ist eine vorschnelle negative Bewertung sehr ärgerlich. Aber die kann man auch nachträglich noch ändern. Allerdings nur wenn man mit dem Käufer kommuniziert.

 

Denn: Eine Bücher- oder Warensendung ist nun mal eine "offene" Versandart. Und da kann es schon mal passieren, dass der Inhalt aus der Verpackung rutscht. Wenn das dann bei gleich 2 oder mehr Sendungen passiert, dann kann auch schon mal was vertrauscht werden. Es gibt also keinen Grund der Käuferein eine Lüge zu unterstellen.

 

die Käuferin ist eine Lügnerin

 

Anstatt die Käuferin weiter zu verärgern und zu beleidigen, hättest Du als Verkäufer mehr Verständnis zeigen sollen und sie bitten können, das Ergebnis der Nachforschung abzuwarten. Denn andersrum hat jetzt ein CD-Käufer ein Buch was er nicht wollte. Wenn die ebenfalls einen Nachforschungsantrag stellen, kann sich der Irrtum aufklären. Aber bei solchen Problemen gleich die Rote Karte zu zücken bzw. gleich eine Lüge und den Versuch der Erstattung zu unterstellen, ist von beiden Seiten völlig überzogen.

Anonymous
Nicht anwendbar

frdr2013 schrieb:

...ich habe der Käuferin gesagt ich bin taub und besitze keine CDs und kann ihr keine CDs schicken - trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht.
Nicht trotzdem, sondern deswegen...

Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle Smiley (traurig)

 

Dann mal los, der wird sich freuen...



Ich hätte wirklich Lust einen Anwalt einzuschalten - einfach weil ich mich so hilflos fühle Smiley (traurig)




 

 

Servus,

ja, mach das.

 

Dann hätte wenigstens einer von Dreien einen Gewinn.

 

🙂

 

Und damit es nicht in die verkehrte Schublade rutscht,

sicherheitshalber

ironie.jpg

"trotzdem bekomme ich eine schlechte Bewertung und mein Kommentar wird gelöscht."

 

Sachliche Kommentare werden  NICHT gelöscht!

 

Dein Kommentar muss entsprechend gewesen sein.

 

 

ja leider werden die Lücken im eBay-Netz immer skrupelloser ausgenutzt.

Vor Jahren beschränkte sich der Betrug meist auf VK mit hochwertiger Artikel die sie 100fach verkauften, nicht lieferten und untertauchten. Ein profesioneller und eindeutiger Betrug der angezeigt werden konnte.

 

Heute sind es Käufer die mit einfachsten Tricks massenweise Artikel ergaunern ohne Unrechtsempfinden, da die VK sich nicht wehren(dürfen/ können) und eBay keine Gegenmaßnahmen ergreift. Spätestens die Abgabe ihrer Negativ-Bewertung bestärkt sie in dem Glauben, das eigendlich ja auch alles korrekt abgelaufen ist.

 

Ich schreibe das nicht weil meine Phantasie mit mir durchgeht oder ich hier von VK -Klagen angesteckt wurde sondern weil im unserem Linienbus einige junge Leuten mit ihren Heldentaten (und die Ihrer Eltern geprahlt haben). Sie gaben sich gegenseitig Tips wie "preiswert " ihre Eltern einkaufen und  wieviele  Preisnachlässe die schon ereicht hätten.

 

Eigendlich habe ich darüber geschmunzelt aber leider waren das wohl keine Märchen wie sich hier im Forum zeigt.

 

Moin

verstehe ich das richtig?

Dein Käufer hat statt einens Buches

ein Hörbuch (CD) bekommen?

 

Kann es sein, dass Dein K evtl. einen anderen  VK mit der Lieferung verwechselt hat?

Jetzt ist natürlich die Hoffnung auf vernünftrgie Kommunikation gestorben . . .

das hättest Du VORHER freundlich versuchen sollen, zu klären.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder